Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Pfauengarten

Verknüpft mit der Vergangenheit...

Von: Leseratte06
15.03.2022

Rezension (Rezensionsexemplar) Lisa Gornick - Der Pfauengarten Klappentext: Oyster Bay 1916: Die junge Prudence wächst als Tochter von Bediensteten in der herrschaftlichen Villa Laurelton Hall auf. Zum Anwesen des exzentrischen Louis Tiffany gehört auch der exotische Pfauengarten, wo Prudence und ihre Geschwister Verstecken spielen und eine glückliche Kindheit erleben – bis zu jener schicksalshaften Nacht, in der die Familie Laurelton Hall Hals über Kopf verlassen muss. New York 2013: Die 101-jährige Prudence erhält überraschend Besuch von ihrer Großnichte Grace. Um nach einem bewegten Leben endlich Frieden zu finden, verrät ihr Prudence ein lang gehütetes Geheimnis: was in jener tragischen Nacht in Laurelton Hall geschah … Protagonisten: Prudence: Eine sympathische Frau in jungen und alten Jahren. Ich mochte sie von Anfang an sehr und haben sie für ihre Stärke bewundert. Grace: Anfangs etwas zurückhaltend und wird mit jeder Seite offener und sympathischer. Meinung/Fazit: Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und das Cover ist einfach wunderschön. Die Protagonisten und ihre Geschichte sind spannend,berührend und wirklich interessant. Zwischendrin tauchen auf einmal so viele Personen auf das man Schwierigkeiten hat diese einzuordnen aber nach und nach ,versteht man es. Fantastisch fand ich die Details die so beschrieben wurden sind das es nicht störend war sondern einen das Gefühl gab,es selbst zu sehen und zu erleben. Es gab eine Kleinigkeit die mich etwas gestört hat. Das waren die Gedankengänge von Prudence. Nicht die Gedanken an sich waren störend sondern das sie teilweise so in die Länge gezogen worden. 4/5 🌹🌹🌹🌹

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.