Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mercury in München

Ein Muss für alle Fans von Queen und Freddie Mercury

Von: jasminsbooks
14.03.2022

Titel: Mercury in München Autorin: Nicola Bardola Verlag: Heyne Seitenanzahl: 432 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar Inhalt/Klappentext: Freddie Mercury war eine der schillerndsten Figuren der Rockgeschichte. Exzentrisch und schüchtern, ausschweifend und bescheiden. Über kaum einen Rockstar wurde so viel berichtet wie über den Frontmann von Queen, doch über seine Jahre in München von 1979 bis 1985 ist wenig bekannt. Dieses Buch soll das ändern. Es schildert Monat für Monat, manchmal Tag für Tag Freddies genussvollen Lebensstil in der Isarmetropole. Die Münchner Freund*innen und Liebhaber*innen und die damals international bekannte Clubszene sowie Drogenpartys stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie seine musikalischen Ambitionen. Mit 94 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 16-seitigem Farbbildteil und zwei Stadtkarten, auf denen Mercurys Stationen in München eingezeichnet sind. Mein Fazit: Als großer Queen Fan war das Buch "Mercury in München" natürlich ein Muss für mich. Und ich wurde bei diesem Buch nicht enttäuscht. Natürlich waren mir so manches über die Zeit von Queen in München schon bekannt, jedoch enthielt das Buch auch viele Fakten und Eindrücke aus dieser Zeit die für mich neu gewesen sind. Die Zeit von Queen und Freddie Mercury in München ist spannend und faszinierend. Freddie Mercury war eine unglaubliche Persönlichkeit. Sein Leben war leider sehr kurz aber zu seinen Lebzeiten war er einfach ein faszinierender Mensch. Das Buch gibt großzügige Einblicke in die Zeit in der Queen und Freddie Mercury in München waren. Dort entstanden neue Freundschaften, neue Musik und auch so manch ungewöhnliche Begebenheiten. Mit diesem Buch erhält man einen schönen Einblick in ein wichtiges Stück Musikgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Durch kleine Zitate, eine Karte von München und vielen Fotos erhält das Buch noch das gewisse Etwas. Gerade für Freddy Mercury waren die 6 Jahre in München eine sehr wichtige Zeit. Hier konnte er der Mensch sein der er war. Er stand hier nicht so unter Beobachtung und konnte sein Leben so richtig genießen. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und sollte in keiner Sammlung von Queen-Fans fehlen. Ich habe mich hier bestens unterhalten gefühlt und vergebe daher 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.