Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Starker Debütroman der bewegt

Von: Bücherträumerin
11.03.2022

Der Debütroman von Amelia Cadan konnte mich schon durch das auffällige Cover direkt anziehen. Aber auch der Klappentext versprach eine unterhaltsame Geschichte im NA Bereich Und liefert dies auch, aber auf eine intensivere Art. Insgesamt ist „Blossom“ eine bunte Mischung. Manchmal ist die Handlung eher langsam. Die Charaktere aufrichtig und alles emotional. Das hat mir richtig gut gefallen. Jun, die Protagonistin ist in meinen Augen ebenso eine starke Protagonistin, wie auch zerbrechlich. Allgemein weisen die Charaktere einiges an Authentizität auf. Hier merkt man, dass Jun etwas bewegt und prägt, aber erst später erfährt man, was wirklich dahinter steckt. Weiter schauspielert sie leidenschaftlich gerne, was als Tochter einer bekannten Schauspielerin selbstverständlich passt … Leith hingegen zeigt ebenso Persönlichkeit durch seine Worte und Taten. Einerseits wirkt er stark und doch ist er zerbrechlich, aber nicht auf die typische „Reicher Kerl Badboy“ Weise. Er ist Jurastudent und spielt sehr gut Baseball, das macht ihn aus. Zudem kommt er aus gutem Hause. Auch Juns Vater ist Anwalt und dadurch kennen sich deren Familien. Aber erst durch unerwartete Ereignisse kommen die beiden sich letztendlich näher. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und passte sehr gut zur Geschichte. Man bekommt als Leser ein gutes Gefühl von den Charakteren und der Geschichte, die sie zu erzählen haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.