Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bosheit

Nachbarschaft- Fluch und Segen

Von: Annithrill
10.03.2022

Nun, was soll ich sagen, es ist dem Genre Roman zugeordnet und dort ist er auch richtig angesiedelt. Wir bekommen hier die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere - Mickael, Jaqueline uns Fabian und diese in 2 verschiedenen Zeitebenen - vor dem Unfall/nach dem Unfall - Unfall? Alles scheint friedlich, jeder lebt seinen Alltag - plötzlich passiert es. Bianca wird von Jaqueline angefahren uns landet im Krankenhaus. Danach nimmt der Autor uns Leser immer wieder in die Vergangenheit mit. Mickael zieht mit seiner Frau Bianca und ihren beiden Kindern in eine ruhige Wohnsiedlung, in der man gute Nachbarschaft findet und den Alltag in Harmonie verbringen möchte. Doch schnell wird dem Leser klar, dass jeder ein Geheimnis mit sich trägt und nicht alles wahr ist, wie es scheint. Gute Nachbarn? Harmonie untereinander? War es wirklich ein Unfall? Ich war direkt von Beginn an ganz nah bei den einzelnen Personen und es wirkte mir authentisch und jeder auf seine Weise interessant. So gefiel mir das erste Drittel glaublich gut und lies mich auf einen tollen, spannenden Roman hoffen. Leider gab es danach, für mich gefühlt, eher eine Aneinanderreihung der Geschehnisse ohne etwas Besonderes aus den einzelnen Charakteren herauszuholen. Die Entwicklungen in der Nachbarschaft waren nach meinem Geschmack zu normal und nicht packend in Worte gefasst. Mir fehlte etwas an der kompletten Story, das gewisse Etwas um das Buch in meiner Erinnerung zu halten. Leider kommt dieses Buch nicht an „Die Lüge“ ran, dass ich euch wirklich empfehlen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker zu lesen. Ich hoffe nun auf das nächste Buch von dem Autor, dass er mich dann wieder „abholt“.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.