Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens

Für alle Scherzbolde!

Von: Kinderbuchschatz
10.03.2022

Die urkomische Reihe „Luis und Lena“ geht in die nächste Runde! Titel: Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens ( Bd. 3 ) Autor: @twinklman Illustrationen: @daniel.stieglitz Verlag: @cbjverlag Seitenanzahl: 200 Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahre Preis: 13€
ISBN: 978-3-570-17963-5 Inhalt: Scherzattacken spielen dem ganzen Dorf übel mit. Schnell steht Wildschwein Scherzo unter Verdacht. Doch für Lena ist es ein eindeutiger Fall für die GMK ( Gesellschaft für magische Katastrophen ), und sie trommelt die ganze Clique zur Krisensitzung zusammen. Allerdings läuft diese ganz anders als geplant, eher so juhugähn! Am besten überzeugst du dich selbst… Meine Meinung: Da ich die beiden ersten Bände gelesen habe, wußte ich sofort, was mich erwartet: jede Menge Lesespaß! Wie könnte es bei dem Titel auch anders sein, oder? Die ganzen Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, allen voran Lena. Ihre „überblühende“ Fantasie, treue und hilfsbereite Art machen sie zu einem Freund, den man nicht missen möchte. Ergänzend durch die rationale, leicht tollpatschige Ader von Luis kann sie „eigentlich“ nichts aufhalten. Außer vielleicht ein paar Trolle oder in dem Fall Scherzbolde. Wildschwein Scherzo steht diesmal auch im Fokus, unzwar nicht nur durch seine Pranks, sondern auch durch seine „ärmlichen Verhältnisse“, was aber nicht überthematisiert wird. Die Story liest sich flüssig und hält einige Schmunzler bereit, wie z.B. das magische Vokabelpauken. Der Schluß hat mir auch wieder gut gefallen, und ich hoffe, das die nächste Herausforderung für Luis und Lena nicht lange auf sich warten lässt. Alle die gern lachen, und sich an coolen Illustrationen erfreuen, dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Fazit: Die Scherze des Schreckens trainieren die Lachmuskeln und machen Lust auf Sahnetorte, allerdings ohne Senf.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.