Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt

Einmal Austern bitte…

Von: Erdmännchen
09.03.2022

Im Restaurant der Inselköchin Louise Dumas auf Pellworm findet eine Zusammenkunft von Archäologen, Ethnologen und Historikern statt. Die Verbindung der zahlreichen geschichtsinteressierten Personen ist der versunkene Ort Rungholt, denn bis heute streiten sich die Wissenschaftler darüber, wo er tatsächlich gelegen hat. Doch diesmal ist das Treffen anders, es kommt zu viel Streit. Es werden zwei Leichen gefunden und ein Journalist ist verschwunden. Was ist nur los auf der idyllischen Nordseeinsel Pellworm? Die Inselköchin Louise nimmt die Ermittlungen auf, was der Inselpolizei so überhaupt nicht gefällt. Das Buch „Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt“ ist der zweite Band der Inselköchin-Saga von Lili Andersen. Der Schreibstil der Autorin ist spannend, lustig und interessant. Den Anfang des Buches fand ich etwas langatmig und bin erst nach gut 150 Seiten so richtig in die Handlung rein gekommen. Das Cover macht richtig Lust und Laune auf Urlaub, Meer und Fisch. Die historischen Ereignisse zum versunkenen Ort sind meiner Meinung nach gut recherchiert, denn das „Atlantis der Nordsee“ gab/gibt es wirklich. Im 14. Jahrhundert soll die Handelsstadt Rungholt durch eine Sturmflut vernichtet wurden sein. Bis Heute gibt es zahlreichen Mythen und Legenden um das geschichtsträchtige Ereignis. Doch die wirkliche Existenz ist inzwischen durch Funde, wie Urkunden und Schriftstücke bewiesen. Aber zur Kenntnis wo genau der Ort einmal gelegen hat, fehlen bis heute alle wissenschaftlichen Beweise. Für viele Schriftsteller und Dichter bietet das versunkene Rungholt immer wieder Inspiration zum Schreiben. Ich empfehle das Buch auf alle Fälle weiter. Es ist ein gelungener leichter Krimi für alle Nordsee- und Krimi-Fans, aber auch für alle Leser, die in das Genre Krimi zunächst sanft einsteigen möchten. Mir hat es am Ende so gut gefallen, dass ich bestimmt auch noch den ersten Band der Inselköchin-Saga mit dem Titel „Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt“ lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.