Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine Märchenwelt

Nicht nur ein Märchenbuch

Von: Tiggie_linchen_Official
09.03.2022

Nicht nur ein wunderschönes Märchenbuch, sondern auch noch mit super tollen Extras wie Rezepten, Bastelanleitungen und passende Spielideen zu den verschiedenen Märchen. Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet , wunderschönen Illustrationen. In diesem Buch findet man 10 verschiedene der bekanntesten und beliebtesten Märchen, allerdings in einer Kurzfassung. Auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen Seite fehlen mir bei manchen Geschichten der wesentliche Hintergrund. "Achtung Spoiler" wie bei meinem Lieblingsmärchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, es wird der Apfel erwähnt, aber nicht der Gürtel oder der Kamm. Für ältere Kinder, die die Geschichte besser kennen etwas verwirrend, aber für kleinere Kinder viel besser zu verstehen und zu merken, als wenn die Geschichte zu lang ist wegen der Konzentration. Die Geschichten gehen ca. 1 bis 2 Seiten, danach folgt eine Do it Yourself-Idee und ein Spiel. Nehmen wir „Schneewittchen“, es wird ein Spiegel gebastelt, dazu wird eine Liste angegeben was benötigt wird und eine detaillierte und verständliche Bastelanleitung. Als nächstes gibt es ein tolles Spiel mit dem gebastelten Spiegel, zu guter Letzt gibt es noch das „Probier doch mal!“ #Fazit Die ersten Geschichten zu lesen haben uns sehr viel Spaß gemacht und danach die Do it Yourself-Ideen auszuprobieren. Das ganze kann nur mit einem Kind oder mit einer Gruppe gemacht werden, ab 3 Jahren finde ich schon das es angemessen ist. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, wir sind auf die restlichen Geschichten und Ideen sehr gespannt! Wir können das Buch wärmstens weiterempfehlen, denn es sind richtig tolle Ideen vorhanden, die ich von früher kenne, aber jetzt nicht auf Anhieb daraufgekommen wäre. Danke für dieses richtig tolle Buch, was liebevoll und altersgerecht gestaltet ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.