Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Rezension The Upper World

Von: booksandmoreadorablethings
08.03.2022

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁: Teenager Esso gerät im Süden Londons in einen blutigen Bandenkrieg und stellt darüber hinaus bei einem Autounfall fest, dass es einen Ort gibt, an dem er verschiedene Projektionen seiner Zukunft sehen kann. Kann er das, was er gesehen hat, irgendwie verhindern? 15 Jahre später wundert sich die ohne Eltern groß gewordene Rhia über ihren seltsamen Nachhilfelehrer, der mit ihr über Lichtgeschwindigkeit philosophiert und offenbar ihre Mutter kannte. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Das Buch war durch die beiden Handlungsstränge so spannend und wirklich unglaublich gut ausgearbeitet! • 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦: Die Handlung besteht aus zwei Strängen. Der erste spielt im Jetzt und wird aus Essos Sicht erzählt und der zweite 15 Jahre später aus Rhias Sicht. Ich fand es unglaublich aufregend die Geschichte von den beiden mitzuerleben, weil ich von Anfang an Germering habe, dass es da eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Daher konnte ich es gar nicht abwarten das Buch weiterzulesen und herauszufinden was alles passiert ❤️ • 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘢𝘬𝘵𝘦𝘳𝘦: Esso ist einfach so authentisch, lustig und warmherzig  dargestellt worden, dass man ihn doch nur mögen kann! Rhia mochte ich sehr, auch wenn sie oftmals ziemlich respektlos war. Ihre schwere Vergangenheit und auch die Sachen, die ihr noch im Laufe der Geschichte passieren, haben mein Mitgefühl geweckt und ihre draufgängerische und freche Art  macht sie liebenswert. Die Beziehung zwischen Rhia und Esso ändert sich gewaltig - da gibt es auf jeden Fall einen großen Unterschied zum Anfang des Buches und zum Ende. Die Entwicklungen der Personen gefiel mir sehr 😍 • 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘴𝘵𝘪𝘭: Der Schreibstil ist super fesselnd und hat mich direkt tief ins Buch gezogen. Femi Fadugba schreibt so wundervoll und es war jedes Mal wieder schwer das Buch an die Seite zu legen Fazit: The Upper World ist ein spannender Zeitreise-Thriller dem es auch an einer ordentlichen Prise Humor nicht fehlt. Noch nie hat mir ein Buch, das so wissenschaftlich angehaucht ist so viel Spaß gemacht wie dieses. Es ist nicht nur der Plot oder die Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, was mich soo sehr begeistert hat. Unter anderem ist es auch die Botschaft die dieser Roman überbringen möchte. Es ist definitiv ein Highlight 😍😍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.