Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich fühl mich wohl

So gut und inspirierend

Von: Betty
08.03.2022

Ich liebe diese Art von Büchern und die kleinen Coaching-Bücher die jedes Thema nur kurz aber intensiv behandeln sind wirklich toll. Das Buch hat nur ca. 200 Seiten und lässt sich daher recht schnell durchlesen, allerdings sind diese Coachings keine Bücher, die man einfach so durch liest, sondern es sind wirklich gute kleine Coaching Bücher mit denen man sich nachhaltig mit sich selbst beschäftigen kann und sollte. Das Buch verfügt über 3 Coachings zu 3 unterschiedlichen Themen. Jedes Kapitel / Coaching besteht aus einer kleinen Einführung ins Thema, die teilweise doch sehr wissenschaftlich erzählt ist. Allerdings sind es nur wenige Seiten (20 – 30 vllt.) also selbst wenn es dem Leser zu wissenschaftlich und trocken wäre, wäre er recht schnell durch. Ebenfalls werden in jedem Kapitel auch noch weiterführende Buchtipps mitgegeben für alle die weiter ins Thema einsteigen möchten. Ich finde das sehr sehr gut gelöst so. Alle die es ausführlicher möchten, können sich noch anderweitig damit beschäftigen. Diejenigen die nicht so viel darüber lesen wollen, bekommen nur die eben kurze Einleitung. Danach folgt ein kleiner Selbsttest bestehend aus 6 Abschnitten und insgesamt etwa 30 Ja / Nein Fragen, um sich selbst ein bisschen zum jeweiligen Thema zu reflektieren und einzuordnen. Der Test wird dann direkt zu jedem Abschnitt aufgelöst in etwa (nicht wörtlich) so: „Wenn Sie in Abschnitte 1 3x oder öfter mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie vermutlich ein Mensch der zum Thema Krisen überwinden noch einiges zu lernen hat“. Zu jeder Abschnittsauswertung werden dann auch gleich Tipps mitgeliefert, wie man das Thema angehen und/oder überwinden könnte. Nun weiß der Leser, welche Bereiche für ihn besonders spannend sind und in welchen er vielleicht bereits gute Kenntnisse hat, dann beginnt das eigentliche Coaching. In 8 Schritten wird hier nun das Thema angegangen und bearbeitet. Das Buch gibt super viele Tipps und Tricks und Übungen um an sich selbst zu arbeiten. Jedes Coaching ist auch mit einer ungefähren Zeitangabe versehen, allerdings denke ich das dies jeder in seinem Tempo durcharbeiten / ausprobieren sollte und ggfls. auch später nochmal zur Hand nehmen sollte. Man könnte auch nach dem Coaching nochmal die Tests machen und schauen, inwieweit man sich verändert hat und ggfls auch dann nur nochmal die Übungen wiederholen, die einen dann noch weiterbringen / ansprechen. Fazit: Ich liebe diese Bücher und werde mir auf jeden Fall alle anderen Bücher auch noch holen. Ich werde die Bücher sicher noch öfter zur Hand nehmen und einige Übungen begleiten mich aktuell noch durch meinen Alltag. Grooooße Empfehlung für alle die an sich arbeiten möchten. ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.