Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rock My World - Ein heißer Sommer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nette Ideen, jedoch einige Fehler

Von: schokigirl1989
05.07.2015

In "Rock my world - Ein heißer Sommer" von Christine Thomas geht es um Jasmin, deren Leben vollkommen auseinander fällt. Nicht nur muss sie sich mit einem Trauma rumschlagen, sondern erlebt aus erster Hand, dass ihr Freund sie mit ihrer Freundin betrügt & ihre Mutter ihren Ziehvater verlässt & sie mit sich nach L.A. schleppt. Dort angekommen beschließt sie, sich nicht unter zu kriegen, sodern dass Beste aus ihrer Situation zu machen. Ihr Rachesong für den Ex läuft erfolgreich auf YouTube, sie findet langsam Anschluss & verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Jedoch ist nicht alles wie es scheint. Ihr passieren immer wieder seltsame Dinge. Und als auch noch ihr Ex auftaucht & sie medienwirksam zurückerobern will, wird das Leben wieder total kompliziert. Der Schreibstil war angenehm. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jasmin erzählt. Die Charaktere waren ganz in Ordnung. Ich fand nur die männlichen Verehrer von Jasmin etwas charakterarm. Sie hatten einfach innerhalb der Handlung zu wenig Zeit, diesen zu zeigen. Jasmins Charakter hat mich im Verlauf der Geschichte immer mehr genervt & sie wurde mir leider unsympatischer. Mir kam es oft so vor, dass sie die Probleme richtig erkannt hat & auch die richtigen Schlüsse gezogen hat. Nur leider hat sie dann meist genau das Gegenteil getan. Die Gründe haben mir meist nicht eingeleuchtet oder es gab keine. Außerdem erschien sie mir gegen Ende immer egoistischer. Dementsprechnd fand ich einige Handlungen unlogisch & konnte nicht alles verstehen. Ich hab leider vergeblich einen roten Faden gesucht, sprich: einen Plot. Die Geschichte hatte zwar eine Handlung bzw mehrere Handlungsstränge, jedoch erschienen mir diese nicht immer zusammen zu passen. Es ergab kein rundes Ganzes, sondern jeder Strang stand mehr für sich. Das war etwas schade. Auch hat die Autorin für meinen Geschmack etwas zu viel in einen Band gepackt. Dadurch war es zwar abwechsungsreich, aber wie gesagt passte nicht alles immer zusammen. Die Geschichte wirkte zu vollgestopft. Manche Punkte kamen viel zu kurz, andere wurden jedoch ziehmlich lang & breit erläutert. Es entstand teilweise das Gefühl, dass alles zu schnell geht & dann gabs Teile in denen, für meinen Geschmack, zu wenig passierte. An sich fand ich die Ideen jedoch gut & einfallsreich. Jasmins Freunde waren unterhaltsam & der Settingwechsel interessant. Das Ende (Epilog) gab eine Aussicht auf eine Fortsetzung, die mir jedoch nicht so zugesagt hat. Fazit: Man merkt wahrscheinlich, dass mich dieses Buch zwiegespalten hinterlässt. Zum einen war es eine kurzweillige & durchaus spaßige Geschichte. Auf der anderen Seite hatte es jedoch den ein oder anderen Fehler, der mich gestört hat. Deshalb die durchschnittlichen 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.