Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Glitzer für alle!

Glitzer für alle

Von: biblio.line
07.03.2022

Paul findet eine Glitzerkrone im Kindergarten doch sein Freund Tarek erzählt ihm, dass nur Mädchen mit Glitzer spielen dürfen und dass Jungs etwas schlimmes passiert wenn sie mit Mädchenkram spielen. Doch die kleine Tilly bestärkt sie auszuprobieren was passiert und verteidigt sie als alle anderen über sie lachen. Denn auch Mädchen können mutig und stark sein - genauso wie Jungen! In diesem Buch wird spielerisch auf ein wichtiges Thema eingegangen denn leider denken heutzutage noch zu viele Menschen, dass zB rosa für Mädchen und blau für Jungen ist. Und schon gar nicht sollten Jungs mit Puppen spielen oder sich zB als Prinzessin verkleiden. Das geht doch nicht. Oh doch das geht. Leider wird einigen Kindern auch zu oft vorgegaukelt, dass Mädchen sich anständig zu verhalten und das Jungen Rabauken wären und laut sind. Die Story passt hier wirklich gut da die Autorin auch zeigt, dass selbst kleinen Kindern schon eingebläut wird was speziell für Jungen und Mädchen ist oder wie ihr Verhalten sein sollte. Die Kleinen machen sich Gedanken. Und diese Gedanken sollte man nicht unterschätzen. Die Geschichte zeigt auch, dass man manchmal mutig sein muss und neue Dinge ausprobieren sollte um selbst herauszufinden was die Wahrheit ist. Denn am Ende kann man dem ein oder anderen damit noch die Augen öffnen. Die Illustrationen finde ich auch in diesem Kinderbuch wieder sehr schön und kindgerecht gestaltet. Es wirkt fröhlich und bunt aber ist keinesfalls überladen. Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.