Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich vermisse dich

Spannung pur!

Von: Juttamoments
05.03.2022

I ain't missing you at all ♪ ♫ ♬ „Ich vermisse dich“ von Harlan Coben Kat Donovan ist Detective bei der NY Kriminalpolizei. Inzwischen 40 Jahre alt und Single hat sie schon einiges in ihrem Leben verschmerzen müssen: den Mord an ihrem Vater und die ihr noch immer unerklärliche Trennung von ihrem Verlobten vor vielen Jahren. Wir steigen in die Handlung ein als Stacy, Kats gute Freundin, ungefragt für sie ein Profil bei einer Dating-Seite im Internet einrichtet. Kat lässt sich widerwillig darauf ein und traut ihren Augen nicht als sie beim Scrollen das Profilbild ihres Ex-Verlobten erkennt. Kurz darauf wird sie von einem jungen Mann kontaktiert, der sie verzweifelt um ihre Hilfe ersucht. Er ist der festen Überzeugung, dass seine Mutter verschwunden ist, doch niemand möchte ihm glauben. Harlan Coben baut einen sich immer schneller entwickelnden Spannungsbogen auf. Klassisch Coben werden wir vor ein vielschichtiges Rätsel gestellt. An jeder Ecke lauern Fragen und Lösungen, die dann doch keine sind. Der Autor schafft es auf sehr intelligente Weise uns zu verwirren und allen zu misstrauen. Wir schauen Kat über die Schulter und versuchen gemeinsam mit ihr herauszufinden wie alles zusammenpasst. Aber auch das Privatleben bzw. Kats Vergangenheit kommen nicht zu kurz. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.