Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ei, Ei, Ei - Vertauscherei! - Wem gehört das Osterei?

Ist denn bald schon wieder Ostern?

Von: Katja Büscher
03.03.2022

Ja, ist denn bald schon wieder Ostern? Ich habe für euch auf jeden Fall jetzt schon das passende Geschenk oder Mitbringsel für dieses besondere Fest. Mit diesem süßen Buch seid ihr bei den kleinen Osterhasen-Verehrern auf jeden Fall der Held! 😍🐰❤️ Jetzt aber zum Inhalt der Geschichte: Vor lauter Ostereierstress vertauscht der Osterhase doch glatt die Ostergeschenke. Igel Gustav bekommt einen Schwimmreifen, der garantiert platzt, wenn er mit seinen Stacheln dagegen kommt. Maus Fritzi bekommt anstelle von Käsepralinen eine Mundharmonika. Ente Lilly findet ein Springseil und Dachs Bruno hält plötzlich die stinkenden Käsepralinen in den Händen. Doch zum Glück sind die Tiere pfiffig und tauschen einfach die Geschenke untereinander. So kann das große Osterfest mit einem überglücklichen Osterhasen dann doch noch starten. Auf jeder Seite befinden sich im Pappbilderbuch Klappen, hinter denen sich lauter Überraschungen verstecken. Kinder lieben diese Klappen und können sich vor Aufregung kaum bremsen. Allerdings ist gerade das erste Öffnen der Klappen sehr schwierig und wollten wirklich sehr vorsichtig geöffnet werden. Ich glaube, das Buch überlebt nur ein Osterfest. 😉🙈😂Fest steht aber, dass so auf jeden Fall die motorischen Fähigkeiten vom Feinsten geschult werden. 👍 Alles in allem eine süße Geschichte und ein lustiger Mitmach-Vorlesespaß für alle kleinen Osterhäschen ab 2 Jahren. Von meiner Seite gibt es die absolute Vorleseempfehlung. 🐣🦔🦆🐰🐭🦡 Tolle Idee, @franzisspuren und großartige Illustrationen @illubine_illustration 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.