Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie ein Schatten im Sommer

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!

Von: julisbuecher
02.03.2022

Meine Meinung Dieses Buch erzählt eine Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet habe. Das Cover lässt die Vorfreude auf den Sommer immer größer werden und der Klappentext kratzt nur an der Oberfläche dessen, was alles passiert. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Mit den Themen, die behandelt werden, sollte sich jeder einmal auseinandersetzen! Die 470 Seiten die das Buch hat, habe ich innerhalb von drei Tagen weggelesen. Durch die kurzen Kapitel und die angenehme Schreibweise sind die Seiten nur so verflogen und kamen mir nicht wie 470 Seiten vor. Besonders die kurzen Kapitel fand ich gut gewählt. Mir persönlich gefallen kurze Kapitel immer besser als lange. Ich habe dann immer direkt mehr Motivation um weiterzulesen. Die Protagonisten wurden gut gewählt. In Konstantin kann ich mich besonders gut hineinversetzen. Ich bin auch eher etwas stiller, eine Zuhörerin und auch der Meinung, dass ich meine Meinung zu einigen Themen nicht immer sofort und mit jedem teilen muss. Konstantins Handeln kann ich total nachvollziehen. Natürlich ist nicht alles super, aber doch irgendwie verständlich. Vio ist taff und schlagfertig. Hinter ihrer Schale jedoch ist sie verletzt und benötigt den Neustart in Walddorf. Robins Clique ist realistisch dargestellt. Leider gibt es Leute wie sie, die Leuten wie Vio und ihrer Familie, durch verbale und nonverbale Handlungen, das Leben zur Hölle machen. Die Geschichte ist authentisch und aktuell. Ausläderfeindlichkeit spielte vor Jahrzehnten schon eine große Rolle und wird es leider auch noch weiter tun. Es wird immer Typen wie Jonas und Volker geben.. Besonders finde ich es, dass die Autorin so eine große Verbindung zu dem Buch hat. Sie hat viele Erfahrungen und Gefühle, mit denen sie im Laufe ihres Lebens konfrontiert wurde, in die Geschichte eingebaut. Fazit Ein unglaubliches Buch! Ein Roman, in dem nicht die Liebe, sondern Themen wie Rassismus, Zivilcourage und Loyalität im Vordergrund stehen. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. 5/5 Sterne⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.