Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
99 Tage mit dir

Berührende Liebesgeschichte

Von: booksinhogsmeade
02.03.2022

"Ich sehne mich nach dem Tag, an dem ich in einer Endlosschleife von dir träumen kann." Kennt ihr diese traurigen Happy Ends? '99 Tage mit dir' von Catherine Miller ist eines von diesen Büchern. Eines von diesen, die daran erinnern, wie fragil das Leben ist. Emma, die ihre kranke Mutter pflegt und ihrem Berufsalltag in der Bibliothek nachgeht, ist so ganz anders als Nathan, der als Fallschirmsprung-Lehrer den Nervenkitzel liebt. Im Wartebereich einer Praxis führt das Leben, das leider nicht immer so spielt, wie man es sich wünscht, die beiden aber dennoch zusammen. Die Geschichte von Emma und Nathan hat mich berührt, auch wenn sie doch in mehreren Punkten an John Greens 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' erinnert. Nun, das Schicksal ist auch in diesem Buch nicht besonders gut drauf, so dass ich doch den ein oder anderen Taschentuch-Moment erlebt habe. Anfangs fiel es mir nicht leicht, vor allem Emmas Charakter greifen zu können, die Autorin schreibt im Wechsel aus Emmas und Nathans Sicht in der Erzählperspektive. Der Schreibstil wurde aber grade zum Ende hin persönlicher und auch Nathans Tagebucheinträge haben mir geholfen, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Liebesgeschichte, die sich trotz der schweren Umstände, die die beiden Hauptprotagonisten erleben, entwickelt, geht direkt ins Herz, schon das Kennenlernen der beiden ist außergewöhnlich und es war offensichtlich und spürbar, wie gut sich die Zwei tun. Das Ende ließ mich dann mit einem Pieksen im Bauch und gemischten Gefühlen zurück.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.