Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Bildgewaltig, spannend und emotional!

Von: July
01.03.2022

Die Bücher von Cassandra Clare begleiten mich schon seit meiner Jugend und es fühlt sich einfach immer wieder toll an, in die Welt der Shadowhunter zurückzukehren. Nachdem ich „Chain of Gold - Die letzten Stunden 1“ vor einiger Zeit gelesen und sehr geliebt habe, war ich nun wahnsinnig gespannt auf Teil 2 der Spin-Off Trilogie - und wurde nicht enttäuscht <3. Obwohl ich etwas Angst hatte, nach der längeren Pause Schwierigkeiten beim Einstieg zu haben, war ich doch schon nach wenigen Seiten wieder im London des 20. Jahrhunderts angekommen. Clare hat ein wahres Händchen dafür, bildgewaltige Settings zu kreieren und trotz vieler Handlungsstränge die Spannung aufrecht zu erhalten. Ein grausamer Serienmörder versetzt die Welt der Schattenjäger in Aufruhe und während Cordelia, James und ihre Freunde versuchen, die Identität des Verbrechers zu enttarnen, müssen sie sich zeitgleich ihren ganz eigenen Problemen (und Gefühlen) stellen. Wer eine Mischung aus actiongeladenen Kampfszenen, Herzschmerzmomenten und unvorhergesehenen Wendungen sucht, kann mit dieser Reihe nichts falsch machen! Obwohl zweiten Bänden meist nachgesagt wird, dass sie innerhalb einer Trilogie am schwächsten sind, empfand ich diesen als ebenso stark, wie Band 1! Vor allem ab der zweiten Hälfte nimmt die Handlung so richtig an Fahrt auf und lässt einen nicht mehr los. Man fiebert mit den Protagonisten mit, rätselt, wer hinter dem Serienmörder steckt und stürzt von einem Geschehen ins Nächste. Spannung, Action, Drama und große Emotionen verpackt in einem bildgewaltigen Setting! Ich kann Teil 3 kaum noch erwarten <3.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.