Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Eine unvorhersehbare Geschichte

Von: ninis.buecherzeilen
26.02.2022

Gina LaManna - Vier Frauen Jedes.Wort.Eine.Lüge Das Buch ist am 11.10.2021 im Penguin Verlag erschienen und hat ca. 432 Seiten. Klappentext Vier Frauen gestehen den selben Mord - doch nur eine kann es gewesen sein In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feier ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot - ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Gingen, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Luxus, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein... Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, er hört sich sehr spannend und vielversprechend an. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber optisch definitiv zum Buch. Leider ist beim Halten des Buches die silberne Schrift abgegangen, was mich persönlich ein kleines bisschen stört, da ich ein absoluter Monk bin was Bücher betrifft und jedes Buch so vorsichtig wie möglich behandle, der Geschichte tut es natürlich keinen Abbruch. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Geschicht wird aus der Sicht von allen vier Frauen erzählt. Zusätzlich kommen noch die Vernehmungen der Frauen und des Hotelpersonals dazu, was das Lesen umso spannender gemacht hat. Besonders gerne mochte ich, dass man viel persönliches über die einzelnen Hauptprotagonisten erfahren hat und man viele Einblicke in die Vergangenheit erhält. Ich würde nicht unbedingt unterschreiben, dass es ein blutrünstiger Thriller ist. Was ich euch aber verraten kann, es ist eine Geschichte die definitiv unvorhersehbar ist und bei der man erst am Ende erfährt wer der Tote überhaupt ist. Obwohl die Geschichte sehr interessant gestaltet ist und ich mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet habe, hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung gewünscht. Das Buch kann ich definitiv  Lesern empfehlen, die in das Genre Thriller  einsteigen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.