Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Klang des Feuers

Ein grandioser Abschluss dieser spannenden Fantasy-Saga

Von: jasminsbooks
24.02.2022

Titel: Der Klang des Feuers Autorin: C. E. Bernard Verlag: Penhaligon Seitenanzahl. 416 Seiten Inhalt/Klappentext: Das große Finale der Wayfarer-Saga: Wird der Wanderer Weyd die Welt in die Dunkelheit stürzen? Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... Mein Fazit: Da dies der finale Band der Reihe ist möchte ich in dieser Rezension nicht so sehr auf den Inhalt eingehen um nicht zu spoilern. Schon die ersten beiden Teile waren sehr spannend und auf dem gleichen hohen Niveau bleibt es auch hier. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einzigartig und fesselnd. Durch ihren ausgezeichneten angenehmen und mitreißenden Schreibstil, konnte sie mich auch dieses Mal wieder von der ersten Seite an fesseln. Der Buchsatz wirkt insgesamt sehr greifbar und intensiv. Die Gefährten sind nun getrennt unterwegs und machen sich auf den Weg um die drei Türme zu entzünden. Jeder einzelne Charakter trägt einen wichtigen Beitrag zu dieser Geschichte bei. Natürlich wird es wieder sehr emotional und man muss als Leser Verluste verkraften. Aber auch dies gehört zu einem spannenden Fantasyroman dazu. Die Spannung wird von der Autorin auf höchstem Niveau gehalten, sodass man das Buch nur schwer zur Seite legen kann. In diesem finalen Band werden so einige Fragen und Geheimnisse aufgedeckt und es überschlagen sich auch oft die Ereignisse. Der Schluss konnte mich mit einem epischen Finale ebenfalls von sich überzeugen. Die Autorin C. E. Bernard hat mit dieser Fantasy-Trilogie wieder alles richtig gemacht. Eine grandiose Atmosphäre mit einem mega Setting und tollen Charakteren. Ich kann dieses Fantasyabenteuer jemand ans Herz legen und vergebe für diesen krönenden Abschluss 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.