Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenzeit

Talon - Drachenzeit

Von: sunnisbooks
23.02.2022

Drachenzeit Julie Kagawa Drachen, ich liebe sie! Ich wollte das Buch schon so lange lesen, aber bei 500 Seiten habe ich mich immer etwas gedrückt. Ich war also ausgesprochen glücklich über das Taschenbuch. Mir war es endlich möglich, mit der Geschichte zu starten. Einziges Problem, ich muss jetzt auf die anderen Taschenbücher warten. Sehr schön, dass das Cover nicht geändert wurde, es hat einfach etwas, es lässt den Zauber, welcher in der Geschichte steckt, erahnen. Es ist ein typisches Jugendbuch, diese muss man einfach mögen, sie sind immer anders geschrieben, verspielter, kindlicher und weniger romantisch. In diesem Buch gibt es zwar genug Romantik, jedoch fühlt man diese ganz anders als bei den üblichen Geschichten. Es geht um so viel mehr, als nur liebe, weshalb ich solche Geschichten wirklich genieße. Man hat mehr von den Charakteren, mehr Entwicklung und hier sogar eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Talon strotzt nur so voll Klischees, die Protagonistin selbst als auch alles in dem Buch. Eine Dreiecksbeziehung, da ist der Düstere, der dem ganzen ein wenig Bad Boy-Feeling gibt und dann natürlich auch der Unscheinbare, ohne ihn wäre es natürlich langweilig. Ich hab mich herrlich amüsiert beim Lesen und mochte sie alle auf ihre Art und Weise. Ich mag das Dunkle immer lieber, aber in Jugendbüchern ist es mir meist egal, ich denke, da bin ich schon zu alt für und betrachte es alles etwas anders. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschichte. Man ist direkt vertieft und hat schneller als einem lieb ist viel zu viel gelesen. Das Buch ist ein schöner erster Band, der uns in die Welt eintauchen lässt, man lernt die Charaktere und die Umgebung kennen. Am Ende ist man aber nicht gelangweilt, sondern möchte direkt mit dem nächsten Band weiter machen, denn die Handlung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Mir hat der erste Band gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe, aber Achtung, die gibt es wieder nur für Liebhaber von Young adult Geschichten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.