Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Flower - Die Gesetzlose

Absolutes Highlight

Von: Jasmin (fluesterndewelt)
22.02.2022

𝙳𝚒𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚕𝚘𝚜𝚎 - 𝚆𝚒𝚕𝚍 𝙵𝚕𝚘𝚠𝚎𝚛 von Charlotte Nicole Davis. Eins muss ich hier sofort los werden: Ich habe ein Highlight für mich gefunden! ❤ 🌟 》Die Gesetzlose《 ist eine Geschichte welche für mich seinesgleichen sucht. 5 Mädchen flüchten aus einem Welcome House, nachdem Clementine in ihrer "Glücksnacht" ihren Aufschneider in Notwehr tötet. Eine Gruppe unterschiedlicher Frauen werden zu Verbündeten. Auf ihr Flucht kämpfen sie nicht nur ums Überleben.. Die Welt, welche Davis hier erschuf erinnert an einen Westernfilm mit Minen, Pferden & Pistolen verwoben mit ein paar Fantasy-Elementen. In Band 1 verfolgen Lesende die Flucht der Mädchen durch das staubige Land & die tödlichen Wälder, in welchem die Toten nur darauf warten zuschlagen zu können. Die Autorin beschreibt diese Welt so detailreich, dass man während dem Lesen automatisch alles als Film in seinem Kopf abspielen lässt. Die Fantasy-Elemente sind tatsächlich etwas rar gesät und oft vergaß ich für einen kurzen Moment, dass ich eigentlich Fantasy las. Streckenweise fühlte es sich tatsächlich nach einem normalen Roman an, was der Geschichte selbst allerdings keinen Abbruch tat. Das größte Augenmerk liegt hier nämlich wirklich auf den Mädchen! Aster, Clementine, Violet, Tansy, Mallow. 5 Frauen verschiedenster Charaktereigenschaften, verbunden durch ein Trauma. Obwohl sie durch ihre Erlebnisse traumatisiert sind, sind sie nicht gebrochen. Sie sind jede auf ihre eigene Art & Weise stark & die Art von Badass Women die ich in Büchern liebe und vergöttere! Trotz Allem was passierte, haben sie sich ihren eigenen Willen behalten & kämpfen um ein besseres Leben. Jede einzelne Handlung war für mich absolut nachvollziehbar & ließ mich jede einzelne nur mehr in mein Herz schließen. Ausnahmsweise könnte ich mich hier tatsächlich für keine Favoritin entscheiden! Als männlicher Gegenpart taucht im Buch zudem Zee auf. Er reitet mit ihnen durch die Welt und unterstützt sie mehr als zu beschützen, was mir sehr gut gefiel. Alle Charaktere haben sich zudem gleichermaßen gut entwickelt und gewandelt. & die kleine aber feine queere Liebe ist ein i-Tüpfelchen von vielen! Ich liebe dieses Buch & die Geschichte welche sich dahinter verbirgt! Ich liebe die Frauen welche für ihr Leben und noch so viel mehr kämpfen! Für mich schreit dieses Buch und ist zugleich sehr leise. Ich bin einfach nur fasziniert und verliebt! Bitte lest es! 🌬🌦 ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.