Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kreativität

Kreativität steckt in jedem Einzelnen von uns

Von: Steffi
21.02.2022

Am besten ist dieses Buch vermutlich für all jene geeignet, die ihr “Ding” schon gefunden haben. Für die Romanautorinnen, die Maler, die Fotografinnen und all die anderen kreativen Köpfe dieser Welt. Doch auch den Unentschlossenen und allen, die so wie ich immer noch auf der Suche nach dieser einen Sache sind, der sie sich mit ganzem Herzen verschreiben möchten, kann ich “Kreativität” wärmstens empfehlen. Denn es bietet jedem von uns so viele Tipps rund um das Thema Kreativität, dass es sicherlich für viele Menschen einen Mehrwert bietet. Das was Melanie Raabe uns auf diesen etwas über 300 Seiten perfekt vermittelt ist, dass Kreativität in jedem Einzelnen von uns steckt und dass wir sie auch im Alltag wunderbar nutzen können. Zuallererst erklärt die Autorin auf verständliche Weise was Kreativität überhaupt ist und liefert so den perfekten Einstieg in das Buch. Im Anschluss vermittelt sie allerhand Wissenswertes zu den verschiedensten Themen wie zum Beispiel Ideenfindung, Techniken und Disziplin. Aber auch Kreativitäts-Hemmer und Wege, diese zu beseitigen werden beleuchtet. Viele Tipps werden zudem um inspirierende Geschichten aus dem wahren Leben ergänzt, so dass mir beim Lesen nie langweilig wurde. Generell gelingt es Melanie Raabe ausgezeichnet, dieses Thema auf ansprechende Weise zu vermitteln und den Staub, der so manchem Sachbuch anhaftet, abzuschütteln. Fazit: “Kreativität” hat mir einen vollkommen neuen Blickwinkel auf das Thema eröffnet, mir viele nützliche Informationen geliefert, mich zum Staunen und Nachdenken gebracht und mich mit dem wundervollen Gefühl zurückgelassen nun neue wirkungsvolle Werkzeuge an der Hand zu haben, um mich den Herausforderungen, die das Leben für mich bereit hält, noch besser stellen zu können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.