Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dürre

Das Zeug zur Pflichtlektüre

Von: Ulrike Rosina
20.02.2022

Während ich anfangs noch dachte: Coole Idee! Soll doch jede und jeder selbst gekniffen sein, der meint, sie oder ihn geht die Veränderung unserer Umwelt nichts an, wurde ich mir von Seite zu Seite unsicherer, ob ich eine Lösung wie Aequitas wirklich gut finden würde. Mir wurde aber auch klar, dass die Tatsache, was ICH gerne möchte, in Zukunft von Jahr zu Jahr weniger relevant werden wird. Wenn sich unsere Welt weiter in diesem Tempo verändert, werden rigorose Maßnahmen nicht zu vermeiden sein. Fast bin ich ein bisschen froh, dass ich keine 20 mehr bin. Aber nur fast. Vielleicht sollte man Dürre von Uwe Laub zur Pflichtlektüre für alle in meiner Altersklasse und älter machen. Also für die, die den Unterschied zwischen Wetter und Klima immer noch nicht verstanden haben. Für die, den rumnölen, dass doch erst China, Indien und wer weiß was, was unternehmen sollen. Nur um selbst weiter schön bequem einkuscheln zu können. Hat ja noch immer geklappt. Ob es für unsere Kinder und Enkel noch bequem sein wird, ist unwichtig. Ok, ich rede mich in Rage. Das wird dem spannenden Buch nicht gerecht. Denn Uwe Laub hat wieder einen faszinierenden Thriller geschrieben, der Realität und Fiktion perfekt verknüpft. Und der das Potenzial zum Wachrütteln hat. Lest es! Jetzt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.