Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Shelter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend

Von: Buchweh
18.02.2022

Inhalt: Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr. Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Meinung zum Inhalt: Mit dem mir bereits gut vertrauten Schreibstil der Autorin, fiel es mir leicht in die Geschichte zu kommen. Die Story war von Beginn an spannend und zog sich so durch das Buch hindurch. Richtige Spannungshöhepunkte die sich von der „normalen“ Spannung abgehoben haben, gab es dahingegen leider eher weniger und so wirkte alles ein wenig in die Länge gezogen. Dennoch gab es am Ende eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe und genau dieses Ende konnte meine Meinung von der Geschichte nochmal bessern. Als Verschwörungstheorie finde ich, dass eine Andere, für mich realistischere, hier noch mehr aus dem Buch hätte rausholen können. Meine Meinung zum Hörbuchsprecher: Der Sprecher des Hörbuches verstand es den vielen vorkommenden Charakteren einen persönlichen Touch zu verpassen und dadurch gab es nie Probleme, all die Charaktere voneinander zu unterscheiden. Der Sprecher konnte mich leicht in die Geschichte entführen und hat das Buch toll wiedergegeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.