Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du mir gehörst

Wenn du mir gehörst

Von: Manuela Hahn
18.02.2022

Ich habe mich sehr gefreut als ich den neuen Robotham entdeckte, steht der Autor für mich doch als Garant für spannende und manchmal überraschende Kriminalfälle und so war natürlich auch klar das ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste. Das Phil Polizistin geworden ist, ist eher nicht zu erwarten gewesen, ist ihr Vater doch ein bekannter Krimineller , doch die junge Frau ist fest entschlossen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, den Kontakt zu ihrem Vater hat sie schon lange abgebrochen und nun steht sie kurz vor einer vielversprechenden Karriere bei der Metropolitan Police in London. Als sie zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen wird, der Täter ist ein hochrangiger Polizist der seine Position nutzt um alles zu vertuschen. Phil freundet sich mit dem Opfer der jungen Tempe an, die immer mehr Raum in ihrem Leben einnimmt. Dann geschieht ein Mord und Phil wird wegen ihres eigenmächtigen Verhaltens vom Dienst suspendiert. Bald scheint ihr nur noch ihr Vater helfen zu können. Phils Helfersyndrom wird ihr fast zum Verhängnis, sie erkennt nicht in welch ein Netz aus Lügen sie sich verstrickt und welche Rolle Tempe dabei spielt. Für dieses Buch braucht es etwas Geduld, zu Beginn scheint sich Robotham gleich etwas zu verzetteln, er schweift immer mal wieder ab, doch wenn man durchhält und das sollte man bekommt man eine spannende Mischung aus Kriminalrom und Psychothriller, der das immer hochaktuelle Thema häuslicher Gewalt behandelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.