Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Safe House - Nirgends bist du sicher

Düstere Atmosphäre und spannend

Von: hope23506
17.02.2022

INHALT: Charlie Miller kann endlich die schwarzen Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Mit einem neuen Namen und einer neuen Identität wagt sie einen Neuanfang in einem angelegenen Häuschen in Cornwall. Hier kennt sie keinen und niemand bringt sie in Verbindung mit den schlimmen Taten die sie vor zwei Jahren begangen hat. Ein ruhiges und friedliches Leben scheint endlich in greifbare Nähe zu rücken. Da geschieht ein grausames Verbrechen und Charlie weiss genau, jemand ist ihr auf die Spur gekommen. Dieser jemand sinnt nach Rache und weiss, was sie getan hat. MEINE MEINUNG: Das Cover und auch der Klappentext klingen sehr düster und atmosphärisch und schon war meine Neugier geweckt. Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht. Man brauchte auch nicht lange zu lesen und die Spannung und der Nervenkitzel waren präsent. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen und das da noch etwas kommen würde, spürte ich und war sehr neugierig. Die Kaptitel sind recht kurz, wesgalb auch viel Tempo aufkommt. Wir lesen hier von Charlie und von Steffi, die ein und dieselbe Person sind. Ich kam damit sehr gut zurecht, da alles genau aufgeklärt wurde. Mit Steffi reist man in ihre Vergangenheit und es wird langsam aufgedröselt, was für schreckliche Dinge sie getan hat. In der Gegenwart nennt sie sich zum Schutz dann Charlie und man spürt förmlich ihre Angst, von jemanden verfolgt zu werden. Es war schon Nervenkitzel vorhanden, doch für mich hatte es noch mehr Spannung sein können. Leider erst ziemlich am Ende geschieht das im Klappentext versprochene Verbrechen. Von dem hatte ich mehr Raum und Zeit erwartet. Aber trotzdem fand ich das Buch und die Auflösung schlüssig und ich habe es sehr gern gelesen. FAZIT: Düstere und spannende Atmosphäre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.