Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Play & Pretend

Bry & Sebastian

Von: elenas_buchwelt
13.02.2022

Briony und Sebastian sind die Stars im letzten Band der Soho Reihe von @nenatramountani, erschienen beim @penguin_verlag. Bry und Sebastian sind beide Schauspielschüler an der selben Uni. Briony hat ein schwerwiegendes Problem, mag sich selbst überhaupt nicht und schlüpft dafür umso lieber in andere Rollen. Ihre überzeugendste Rolle ist wohl die unbekümmerte Briony, der es gut geht. Nach den Geschehenissen in Band 2 gerät aber diese Fassade immer mehr ins Wanken. Bei einem Vorsprechen, bei dem ihre Realität sie droht einzuholen kommt ihr ausgerechnet Sebastian zur Hilfe, den sie abblitzen lassen hat. So entsteht eine Verbindung, mit der sie nie gerechnet hat. An dem Buch hat mir besonders diese tiefgehende Verbindung zwischen den beiden, der Schreibstil und das überaus wichtige Thema gefallen. Es geht um psychische Erkrankungen. Es wurde sehr realistisch dargestellt, wie die Betroffenen damit zu kämpfen haben, wie sich "Rückschläge" entwickeln und vor allem wie Heilung funktionieren kann. Besonders schön war, dass trotz dieser Erkrankung so viel mehr vom Charakter da ist, weil man mehr als die Erkrankung ist. Gleichzeitig wird dieser ganzen Sache das Tabu genommen. Sebastian und Briony gehen so liebe- und verständnisvoll miteinander und mit den Problemen des anderen um. Wie sich so die Chemie zwischen beiden aufbaut, und vor allem tiefe und echte Gefühle entstehen, fand ich wunderschön. Ebenso mochte ich das Support Team der beiden. Allen voran Sebastians Vater. Wie er auf seine eigene stille Art und Weise seine Liebe zum Ausdruck gebracht, war einfach herzerwärmend. Interessant fand ich auch den Einblick in die Theater und Schauspielwelt, da ich vieles davon gar nicht kannte. Insbesondere das Impro Theater. Das Buch hat alles was man braucht: authentische Charaktere, eine spannende Geschichte, eine wunderschöne Liebe und ein super wichtiges Thema mit viel Mitgefühl und Liebe erzählt. Sollte jeder gelesen haben! 5/5 Sternen 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.