Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zirkel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

🖤✨ Lizzy Fry ~ Der Zirkel✨🖤

Von: helenasworldofbooks
13.02.2022

Nach der Wahl von Michael Hopkins zum Präsidenten in den USA hat sich die Welt vor allem für Hexen drastisch verändert. Sie gelten nun als Verbrecher, egal wer sie sind und was sie bisher geleistet haben 😐 Wir steigen in der Geschichte sehr schnell ein bei Adelita und Chloe, die beide aus unterschiedlichen Gründen auf der Flucht vor der Regierung und den Sentinals sind. Die zwei haben ihre magischen Fähigkeiten grade erst kennengelernt und haben unterschiedliche Schwierigkeiten damit. Während Adelita eine mächtige Kristallhexe zu sein schein, kann Chloe ihre Macht kaum kontrollieren und droht zu einer Gefahr zu werden... Das Schicksal der beiden ist enger miteinander verwoben, als sie vielleicht am Anfang denken... 😏 Mir hat die ganze Idee des Buches sehr gut gefallen. Es gibt drei verschiedene Arten von Hexenmagie: Elementar-, Küchen- und Kristallmagie. Alle drei lernen wir kennen und auch die Welt außerhalb. Das ganze Buch spielt ein bisschen mit den Tücken der Gesellschaft. Hexen sind ausnahmslos starke Frauen, Sentinals nur Männer (die meistens den kürzeren ziehen). Aus diesem Grunde wird die Welt nach der Präsidentenwahl aber auch für alle "normalen" Frauen zu einer neuen. Generell kommen die magielosen Frauen in dem Buch nicht so gut weg, finde ich 😅 Der Schreibstil war zwischendurch dann ein bisschen Schlag auf Schlag, es ging alles echt sehr schnell. Aber ich fand es dadurch umso spannender zum lesen und konnte zwischendrin gar nicht mehr aufhören. Ich fand auch, dass eine gute Verbindung zu den Figuren hergestellt wurde. Ich hätte nur vielleicht gerne noch ein bisschen mehr zur Magie erfahren (aber das ist auch Geschmacksache) 🤭 Ich würde auf jeden Fall allen Fantasy-Hexen-Liebhabern empfehlen, sich das Buch mal genauer anzuschauen! 🙌

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.