Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nur ein Leben

Von: Tanja's Bücherblog
02.07.2015

Inhalt: Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ... Cover: Durch das wunderschöne Cover, bin ich auf diese Buchreihe aufmerksam geworden. Farben und Gestaltung gefallen mir unheimllich gut. Schreibstil: Locker, unkompliziert und dadurch flüssig und schnell zu lesen. Erster Satz: Ich bin nicht wiedergeboren. Meine Meinung: Dieses Buch hat meine Aufmerksamkeit durch sein schönes Cover auf sich gezogen. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Obwohl ich eigentlich keine neuen Reihen mehr beginnen wollte, kam ich deshalb nicht um diese Geschichte herum :) "Nur ein Leben" ist der Auftakt einer neuen Fantasy / Young Adult - Reihe, die nicht nur voller übernatürlicher und schauriger Wesen, sondern auch voller Emotionen, Liebe und Gefühl steckt. Die junge, sympathische Ana ist in ihrer Welt etwas Besonderes. Den normalerweise werden "Seelen" die versterben wiedergeboren, können sich auch an ihr altes Leben erinnern und finden so immer wieder in ihrer Gesellschaft zueinander. Doch Ana ist eine "Neuseele", sie lebt zum ersten mal und weiß auch nicht, ob dies ihr einziges Leben bleiben wird. Sie scheint einfach ein Fehler zu sein. Aufgrund ihrer Geburt, konnte die verstorbene Ciana nicht wiedergeboren werden. Diese Tatsache und die Unsicherheit der anderen Seelen, machen Ana zu einer Außenseiterin. Doch wie konnte das passieren? Nachdem Ana von ihrer Mutter Li von Anfang an nur schlecht behandelt wurde, verlässt sie an ihrem 18.Geburtstag ihr zu Hause und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Doch ihre Reise wird alles andere als leicht. Es lauern etliche Gefahren und Hindernisse. Glücklicherweise trift Ana auf den jungen Sam, der ihr Unterstützung und Schutz bietet. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht vorweg nehmen. Jodi Meadows erzählt diese Geschichte in ruhigen, sanften, oft auch musikalischen Tönen und schafft es dabei trotzdem die Spannung zu halten. Einzige Kritik: als sich die Geschichte dem Ende zuneigte, hatte ich das Gefühl mich gerade mitten in der Geschichte zu befinden und wollte natürlich wissen, wie es weitergeht. Klar, so wird die Spannung und Freude auf Band 2 gehalten, allerdings war mir das Ende etwas zu abrupt. Fazit: Ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, die ich Euch ans Herz legen kann. Wer eine Mischung aus Liebes-und Fantasy-Geschichten und einen lockeren Schreibstil mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.