Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Balagan!

Ein wenig positives Durcheinander auf dem Tisch

Von: Charly
12.02.2022

Durch das Restaurant „Neni“ bin ich das erste Mal auf Haya Molcho aufmerksam geworden und „Balagan“ ist mittlerweile mein zweites Kochbuch von ihr. Um es kurz zu machen: „Balagan“ ist ein außergewöhnliches, persönliches und großartiges Kochbuch. Von den Gerichten unterscheidet es sich für meinen Geschmack insoweit von anderen Kochbüchern, dass es auch viele Rezepte für kleinere Gerichte beinhaltet, die sich zusammen auf dem Tische zu einem tollen Mix zusammenstellen lassen. Neben eben solchen Rezepten, wie Falafel, Dips und Labanekugeln gibt es aber auch zahlreiche Salate, Fleisch und Fischgerichte, Suppen und Desserts. Beim Durchblättern und Lesen dieses Buches hatte ich das Gefühl, dass in diesem Projekt so unglaublich viel Wärme, Herzblut und Persönlichkeit von Haya Molcho steckt, dass ich mir wünsche ich wäre bei der Produktion dabei gewesen. Die Aufmachung und die Bilder sind traumhaft schön. Zu jedem Rezept gibt es ein großformatiges Bild und am Ende des Buches findet man eine Zusammenstellung verschiedenster Bilder zu Menschen und Orten, die für die Entstehung des Buches wichtig waren. Zu den meisten Rezepten kurze Erklärungen und/oder nützliche und wichtige Tipps von Haya beispielsweise zur Haltbarkeit oder zu möglichen Variationen. Aufgeteilt ist das Buch in sieben Tage mit unterschiedlichen Themen wie Frühstück oder kleine Snacks. Dazu wird in jedem Kapitel ein wenig Persönliches bzw. thematisch Passendes geschrieben. Die Bilder versprühen pure Lebensfreude und machen Lust das Gericht selbst einmal zu kochen. Mit einem integrierten QR-Code kann man sich die Zutatenliste direkt aufs Handy laden und auch die eigenen Gedanken finden im Buch ihren Platz auf eigens dafür vorgesehenen Notizseiten. Für mich ein rundum gelungenes Kochbuch mit Rezepten, die definitiv nachkochbar sind und Lust auf ein wenig positives Durcheinander auf dem Tisch machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.