Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Pfauengarten

Geheimnis

Von: ren_bookslounge
12.02.2022

Das Cover verzauberte mich sofort, man hat diese wunderschöne Villa mit dem tollen Garten gleich vor Augen. Doch es gilt das gut gehütete Geheimnis zu ergründen. Der Leser lernt Prudence und Grace kennen und darf in die geheimnisvolle und sogleich auch sehr spannende Geschichte der Familie der beiden eintauchen. Immer mehr kommt an die Oberfläche und ich habe einen sehr guten Zugang zu Prudence, ihren Bruder sowie ihre Eltern und Grace und ihren Bruder bekommen. Die Geschichte wird immer abwechselnd in den verschiedenen Zeitebenen (1916 - 2013) erzählt und es war sehr gut nachvollziehbar wo man sich gerade befindet. Es ist sehr berührend wie die 101-jährige Prudence und ihre Großnichte Grace sich langsam annäherten, die beiden sind verwandt und wussten doch so gar nichts voneinander. Es gab einiges aufzuholen. Familie ist einfach das Allerwichtigste und das findet sich auch in dieser Geschichte wieder. Besonders hervorheben möchte ich wie detailgetreu die Autorin die wunderschönen Orte und Plätze für den Leser erzählt hat. Ich liebte es mich direkt vor Ort zu fühlen und war sehr gespannt und gebannt von der Geschichte was es mit dem Geheimnis vor so vielen Jahren auf sich hat. Durch die Rückblicke klären sich die verschiedenen Fragen so langsam auf. Möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und lockeren Schreibstil und hat mich direkt mitgenommen. Mir hat diese Familien-Saga gut gefallen, an manchen Stellen fand ich die Geschichte vielleicht zu ausführlich, gesamt aber sehr schön, berührend, spannend und auf jeden Fall faszinierend. Danke für eine schöne Lesezeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.