Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer und ein Wort

Für immer und ein Wort

Von: Evilangelreads
12.02.2022

Annie, dessen Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, einer anderen das Jawort gegeben hat, verbringt mit ihrer Freundin einige Tage in einem Hotel in Dartmoor. Auf einer Wanderung findet sie in einer Letterbox ein Notizbuch Gedanken, die sie berühren. Aus Zufall entdeckt sie auf einer zusammengeklebten Seite die Adresse des Autoren und macht sich auf die Suche nach ihm. Jedoch ist der Autor so anders als sie sich ihn vorgestellt hat, geht ihr aber dennoch unter die Haut… -geringe Spoiler möglich- In diesem Roman geht es auf jeden Fall um sehr sehr viele Gedanken. Ich liebe Poetry und Poesie, wobei beides eigentlich dasselbe ist. Die Charaktere haben nicht gerade den besten Start in die Geschichte. Während wir aus Annies Sicht ihr Leben und auch die Suche nach dem Verfasser des Notizbuch erfahren, erleben wir aus Jacks Sicht eine Geschichte über Liebe,Tod und Vergangenheit. Wie man aber schnell merken wird, wird mit allem “schlimmen” Dingen des Lebens der beiden Charaktere in die Geschichte eingestiegen. Langweilig wird der Roman aber nicht. Es gibt im Roman einige interessante Wendungen. Nach einer Wendung habe ich nur noch das Verhalten eines Charakters angezweifelt, obwohl ich die Handlung nachvollziehen kann. Später hatte ich ein aber ein Problem die Charaktere nachzuvollziehen. Insgesamt ist die Geschichte aber realitätsnah und interessant. Am besten haben mir die Briefe und die Gedanken im Notizbuch gefallen. Von mir gibt es 4 / 5 Sternen. Das Genre Romance wurde mit diesem Roman nicht neu “aufgelegt” und bietet an sich eine typische Romance Geschichte, in der das Mädchen betrogen wurde und nach langer Zeit eine neue Liebe findet, nachdem es wieder einige Probleme gibt. Dafür wird das Genre Romance in diesem Roman aber durch die Gedanken etwas tiefgründiger gestaltet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.