Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tiny Homes: Wohnideen für kleine Räume

Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt

Von: Daisys Buch Reise
09.02.2022

Kann ich mir vorstellen in einem Tiny Home zu leben? Definitiv nicht! Ich mag aber die Idee und die Vielfältigkeit hinter diesem Konzept. Reduziertes Leben - was brauche ich wirklich und mit wie viel kann ich Glücklich sein? Reduzierung, Aufräumen und Ausmisten ist ja in den letzten Jahres zu einem regelrechten Trend geworden. Es gibt zahlreiche Ratgeber, Aufräumexpert:innen, TV-Shows und und und. Und das Konzept des "Tiny Homes" ist sicherlich nicht neu hat aber ebenfalls in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Der immer knapper werdende Wohnraum ist sicherlich nur ein Grund dafür. "Tiny Homes: Wohnideen für kleine Räume" ist ein Buch, was schon fast einen Zeitschriften-Charakter hat. Man findet hier spannende Beiträge, Ideen und Interviews die man bisher vielleicht eher aus Zeitschriften wie "Schöner Wohnen" und wie sie nicht alle heißen kannte - so ging es zumindest mir. Das Buch zeigt die Vielfältigkeit von Wohnen auf engstem Raum auf. Egal ob 17 qm Apartments in der City oder kuschelige Mini-Häuschen mitten im Nirgendwo. Egal ob Feriendomizil oder alltägliches Leben auf engstem Raum. Die spannenden Beiträge zeigen auf, dass Tiny Homes nicht nur was für Singles oder Paare sondern auch für 4 köpfige Familien sein können. Wie gesagt, ich selber kann mir nicht vorstellen, in einem kleines Häuschen mit nur 30 qm zu leben und das im (für mich) schlimmsten Fall noch mit einer Familie. Es ist einfach nichts für mich. Was ich aber durchaus spannend finde, sind die verschiedensten kreativen Ideen, die Tiny Home Besitzer und Designer entwickeln um Dinge zu verstauen oder komplexe Lösungen zu finden, die vielfältig nutzbar sind. Ob es nun die fast schon klassische Treppe mit Stauraum oder die multifunktionale Sitzecke ist, die als Sofa, Sitznische oder Gästebett genutzt werden kann. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und das hat mich auch hier bei diesem Buch unglaublich inspiriert. Zusätzlich muss ich dann natürlich auch noch anmerken, dass ich das Buch selbst als dekoratives Objekt im Regal auch sehr ansprechend finde. Für Liebhaber:innen vom Leben auf engstem Raum, Menschen die nach neuen und modernen Konzepten suchen oder eben auch für diejenigen, die ein hübsches Stück für das Bücherregal suchen - für all diese ist das Buch sicherlich einen Blick wert, auch wenn der Preis von 26 EUR sicherlich nicht wenig (aber aus meiner Sicht schon angemessen) ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.