Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Fantasievoller Reihenauftakt

Von: time.to_read_
09.02.2022

Das Cover Mir gefällt das Cover richtig gut! Ich finde es sieht wunderschön aus und passt hervorragend zu der Geschichte. Der Schreibstil Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen, es ist flüssig und fesselnd. Außerdem konnte mich die Autorin durch die Bildlichkeit ihres Erzählstils überzeugen. Im Schreibstil konnte man den Protagonisten sehr gut wiedererkennen, da es oft lustig und ironisch geschrieben ist. Die Handlung Ich kenne die vorherigen Reihen der Autorin noch nicht und bin dementsprechend ohne Vorkenntnisse nach Nimmernie gereist. Ich finde man kann die neue Reihe auch lesen, wenn man "Plötzlich Fee" etc. noch nicht gelesen hat, aber es werden sehr viele Bezüge zu den Vorgängerbänden gezogen. Zudem handelt es sich hier natürlich um die gleichen Figuren, weswegen es zu empfehlen ist, zunächst mit "Plötzlich Fee" anzufangen. Leider bin ich auch nicht so gut in die Welt eingestiegen, weil ich ihren Aufbau etc. noch nicht kannte. Es werden zwar einige Sachen ganz kurz erläutert, aber es wird nicht in die Tiefe gegangen. Außerdem denke ich, dass das Leseerlebnis viel besser, lustiger und spannender sein könnte, wenn bereits das Nimmernie und seine Bewohner kennt. Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und sehr abenteuerlich. Mir hat der Aufbau der Geschichte gefallen und dass die Neugier auf den zweiten Band geweckt wird. Der Einstieg fiel mir schwer und das Ende empfand ich als etwas zu langatmig, aber insgesamt war es sehr lustig, Puck und seine Begleiter zu verfolgen. Die Charaktere Auch bezüglich der Charaktere ist zu empfehlen zunächst "Plötzlich Fee" zu lesen, weil einige Bezüge zu vergangenen gemeinsamen Abenteuern usw. gezogen werden. Es ist zwar auch schön die Charaktere ohne Vorkenntnisse kennenzulernen, aber es wird nicht in die Tiefe gegangen. Puck hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte seine Art sehr gerne und er hat während des Lesens für einige Lacher gesorgt. Die weiteren Charaktere sind meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich geblieben, weswegen sich wiederum empfehlen würde "Plötzlich Fee" zu lesen. Fazit Es ist nicht schlimm "Plötzlich Rebell" ohne Vorkenntnisse zu lesen, aber ich würde es nicht empfehlen. Mir hat es zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände, aber das Leseerlebnis hätte noch besser sein können. Die Handlung und die Charaktere haben mir insgesamt sehr gut gefallen und meine Neugier geweckt. Es war spannend, abenteuerlich, interessant und fesselnd.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.