Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Düsteres Märchen über Jamie und Peter Pan

Von: reading_kitsune
09.02.2022

Das Buch wird aus der Sicht von Jamie alias Captain Hook geschrieben und erzählt die schaurige und wirklich nicht schöne Geschichte von Peter Pan. Jamie war nämlich der erste verlorene Junge, den Peter ins Nimmerland geholt hat und seitdem haben sie viele Abenteuer erlebt. Aber nun erzählt Jamie, wie Peter wirklich ist. Denn hier ist er nicht lieb und nett, sondern wird von seiner dunklen Seite gezeigt, was wirklich sehr gut gelungen ist! Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da mir zu viele "und" in den Sätzen vorkamen, aber später hat es mich nicht mehr so gestört. In dem Buch geht es um Macht und Kontrolle. SPOILER: Peter holt Kinder auf die Insel, damit er Spaß haben kann. Ihm ist auch egal, wie es den Kameraden geht und liebt es, in die Schlacht zu ziehen oder zuzusehen, wie sie gegeneinander kämpfen. Die Kinder sollen zu ihm aufsehen und er verspricht, dass alles ganz toll ist, aber wenn jemand aus der Reihe tanzt.. puh. Sie sind eher Mittel zum Zweck. SPOILER ENDE. Auch ist es keine wunderschöne Insel, wie man es sich vorstellt, es gibt Piraten, böse Tiere, Krankheiten und Gewalt/Kämpfe. Ich kann Jamie sehr gut verstehen, hab mit ihm mitgefühlt und fand die ganze Geschichte super interessant! Ich weiß ja, dass die wahre Geschichte um Peter Pan auch nicht wie im Disney Film ist. Fazit: Wer düstere Geschichten mag und Mal lesen möchte, wie Jamie zu Captain Hook geworden ist und wie Peter so drauf ist, kann ich das Buch sehr empfehlen! Ich fand es sehr interessant, auch die ganzen Jungen, jeder hatte einen anderen Charakter und die Geschichte war auch super geschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Wer aber kein Blut und Gewalt sehen kann, für den ist es eher nichts.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.