Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Sehr physikalisch, ordentlich belehrend

Von: Bücherprinzessin._
07.02.2022

ʙ ᴇ ᴡ ᴇ ʀ ᴛ ᴜ ɴ ɢ 4,5/5🍁 ʀ ᴇ ᴢ ᴇ ɴ s ɪ ᴏ ɴ Oh wow. Dieses Buch konnte mich total überraschen. Esso, der schwarze Afroamerikaner im Zusammenspiel mit Rhia, die erst 15 Jahre in der Zukunft lebt haben es mir sehr angetan. Geschrieben wurde aus den beiden Sichten, so gut wie immer abwechselnd. Während bei Esso in der Gegenwart nur ein Tag verging, erlebte Rhia in der Zukunft gut ein paar Monate. Trotzdem waren die Kapitel und Plots super aufeinander abgestimmt und haben die Handlung sehr viel spannender gemacht. In dem Moment in dem ich dachte, der Konflikt hätte sich gelöst, habe ich überhaupt erst verstanden um was für einen Konflikt es wirklich geht. Das Buch steckte voller Überraschungen, sich weiterentwickelnder Charaktere und Physik. Der physikalische Anteil war recht hoch, im Anhang gibt es vielerlei Erklärungen, damit man auch mitkommt, ich habe die Rechnungen ab einem bestimmten Zeitpunkt dennoch nicht mehr nachvollziehen können. Aufgrund dieser wirklich anspruchsvollen Thematik ziehe ich dem Buch einen halben Stern ab, es hat mich aber wirklich sehr begeistern können, dafür dass es alles andere als eine Liebesgeschichte ist. Empfehlung für jeden, der an Physik interessiert ist, oder Zeitreisen und ewiges Grübeln liebt. ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.