Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Teepalast

Ein überraschend rasanter historischer Roman

Von: bines_buecherwelt
05.02.2022

Direkt als ich "Der Teepalast" von @elisabethherrmannautorin beendet habe, wusste ich nicht, wie ich meine Eindrücke in eine Rezension verpacken soll. Und ich weiß es immer noch nicht 😅 Das Buch fängt direkt rasant an. Schon zu Beginn kommt man nicht zum Luft holen und man fühlt sofort mit Lene mit. Durch ein Unglück verliert sie nicht nur ihren Vater, sondern auch die Mutter und ist auf einmal für ihre kleinen Schwestern verantwortlich. Doch damit nicht genug. Sie wird des Verrats bezichtigt und soll gehängt werden. So genau möchte ich gar nicht darauf eingehen, aber so viel sei verraten, Lene entgeht dieser und wird noch eine spannende Reise bestreiten. (kein Spoiler, da dies auf den ersten Seiten passiert bzw wer den Klappentext liest, weiß ja, dass sie auf eine Reise geht 😉) Ich habe mal einen Krimi von @elisabethherrmannautorin gelesen und fand ihn gut. Konnte man gut zwischendurch lesen. Aber ihr erster historischer Roman hat mich echt umgehauen. Ich war schon etwas von den 650 Seiten abgeschreckt 😅, aber als ich es gelesen habe, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. So neugierig war ich zu erfahren, wie es Lene auf ihrer Reise ergeht. Zu keiner Zeit gab es Längen. Im Gegenteil durch die Länge gab es der Geschichte einen authentischen Touch. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Hintergründe der Geschichte sehr gut recherchiert wurden. Auch die Personen neben Lene fand ich interessant. Ich habe mit ihnen mitgefiebert oder dem ein oder anderen auch mal die Pest an den Hals gewünscht. So muss es für mich sein. Ein kleiner Minuspunkt ist für mich allerdings das Ende. Es passte schon irgendwie zur Geschichte, aber ich hätte mir gerne ein anderes Ende gewünscht. Und womit ich am Anfang auch sehr zu kämpfen hatte, war das Fehlen von Kapiteln. Ich kann ein Buch nicht mitten im Kapitel beenden, ich muss ein Kapitel immer erst zu Ende lesen 😅 Ich kann das Buch absolut empfehlen! Wer gerne historische Bücher liest, der wird dieses Buch lieben ❤️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.