Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ein super starker, faszinierender Auftakt

Von: Dragonfly
02.02.2022

Da ich die „Don’t“-Reihe von Lena Kiefer total gerne mochte und ich schon so viel Gutes über Ophelia Scale gehört habe, wollte ich unbedingt auch in die Reihe eintauchen. Und steckt hinter diesem schönen Cover auch eine super spannende, einzigartige und faszinierende Geschichte. Schon nach wenigen Seiten wurde ich richtig mitgerissen und konnte gut in die dystopische Welt eintauchen, die Lena Kiefer hier geschaffen hat. Die Idee dahinter war richtig spannend, eine Zukunft, in der nach der „Abkehr“ Technologien beinah komplett wieder verboten sind und eine andere Ordnung in der Gesellschaft entstanden ist. Doch wurde dieses Konzept auch richtig gut umgesetzt, mit vielen kleinen Details, interessanten Hintergründen und Informationen, die alles abgerundet haben. Ich freue mich schon drauf in den Folgebänden noch mehr darüber zu erfahren. Lena Kiefers Schreibstil konnte mich genauso wieder überzeugen. Anfangs kam noch nicht ganz der Sog auf, aber nach und nach konnte ich immer mehr gefesselt werden. Ich bin super schnell vorangekommen und kam nicht nur die Spannung super rüber, sondern war der Schreibstil auch sehr bildlich und emotional. Ophelia mochte ich als Protagonistin direkt super gerne. Man lernt sie als selbstständige, rebellische junge Frau kennen, die sich für die Rückkehr der Technologie einsetzt. Sie hat viel verloren und durchgemacht, doch kämpft sie weiter und hat auch in schwachen Momenten, die sie nochmal authentischer machen, ihr Ziel vor Augen. Neben ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrer einfühlsamen Art steckt auch eine ganz besondere Gabe in ihr, die ich unfassbar spannend fand. Ich habe ihre schlagfertigen Antworten, ihre intelligenten und kreativen Ideen und ihr frecher Humor habe ich einfach geliebt, genau wie ihre Emotionen einfach immer super bei mir ankamen. Die Bindung zu ihr war schon echt stark und glaube ich, dass da noch mal viel mehr in ihr steckt. Mit Lucien ist dann ein sehr interessanter Gegenpart aufgetaucht, der einen vor Rätsel stellen kann, aber in den ich mich dennoch schnell verliebt habe. Auch die anderen Charaktere waren sehr spannend und waren die Beziehungen zwischen ihnen dadurch sehr lebendig und dynamisch. Sie waren alle sehr facettenreich und mal mehr, mal weniger sympathisch, aber immer gut ausgearbeitet, sodass ich auf die Entwicklung sehr gespannt bin. Bei der Story hat Lena Kiefer nichts falsch gemacht, die Handlung beginnt schon unfassbar spannend und steigert sich mit jeder Seite mehr. Es gibt viel Action, Überraschungen und einen starken Sog, da immer wieder Unvorhersehbares passiert, aber genauso auch emotionale Szenen, die in die Tiefe gehen und mehr Facetten in die Story bringen. Ophelias Zwiespalt zwischen Liebe und Loyalität, die vielen Storylines und ein durchgehender roter Faden durch die Geschichte bringen bis zur letzten Seite viel Spannung mit sich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.