Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A Slow Fire Burning

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Von: @laeticia_books
02.02.2022

Rezension🕵🏻‍♀️ Titel: Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen Autorin: @paulahawkins2010 Seiten: 408 Verlag: @blanvalet.verlag Eigene Meinung: Zuerst einmal ist dieses Buch das erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin auf das Buch auch nur aufmerksam geworden, weil das Cover echt unglaublich und so mysteriös und geheimnisvoll aussieht. Der Klappentext hat mich dann auch sehr neugierig gemacht und als ich die ganzen guten Bewertungen zur Autorin gelesen habe, hatte ich echt hohe Erwartungen an das Buch. Leider hat es mich letztendlich dann doch nicht so wirklich von den Socken gehauen. Es gab nicht wirklich Momente, in denen sich mir aufgrund der Spannung die Nackenhaare aufgestellt haben oder ich so stark in den Bann gezogen wurde, dass ich alles um mich herum vergessen hätte, weil ich so gefesselt wäre. Das war bei mir leider nicht der Fall, was ich schade finde, weil ich der Meinung bin, dass so etwas zu einem sehr guten Thriller dazugehört. Der Schreibstil war leider auch nicht wirklich meins. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selten Erzählperspektiven lese, wobei ich finde, das auch Erzählperspektiven sehr viel Spaß beim Lesen machen können. Anfangs hatte ich aber echt Schwierigkeiten mitzukommen und wusste oft auch nicht von wem hier gerade die Rede ist. Die Spannung hat sich leider auch nicht bis zum Ende gehalten. Ich fand, das lag vor allem daran, weil entweder die eine Person zu lange verdächtigt wurde, obwohl schon längst klar war, dass sie nicht der Mörder ist oder, dass das Ende mit der Zeit für mich ziemlich vorhersehbar war. Ich werde sehr wahrscheinlich kein weiteres Buch der Autorin lesen. Bewertung: 2,5/5⭐ [Unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.