Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie ein Schatten im Sommer

Ein Buch zum wohlfühlen 💙

Von: ilis.bookland
01.02.2022

Hallo ihr Lieben, Erstmals vielen Dank, an den Bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar! Dies war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich total überrascht war, warum ich nicht schon viel früher ein Buch der Autorin gelesen habe. Inhalt: Einen Neubeginn wagen – anderer Ort, andere Leute, alles auf Anfang! Das hofft Vio, als sie mit ihrer Familie in ein kleines Dorf in Süddeutschland zieht. Und als Vio am ersten Tag nicht nur Anschluss an eine nette Clique bekommt, sondern die Pizza auch noch von dem wirklich netten Konstantin gebracht wird, bekommt das Landleben schon mal 5 Sternchen. Bald kann Vio sich gar nicht mehr vorstellen, je etwas anderes gemacht zu haben, als durch leuchtende Maisfelder zu radeln und am sonnenwarmen See zu liegen – den Jungen ihrer Träume neben sich. Wäre da nur nicht die Clique seines großen Bruders Robin mit ihren fremdenfeindlichen Sprüchen, die dann doch einen Schatten ins Sommerlicht werfen. Aber zum Glück hat Konstantin mit denen nichts zu schaffen – oder etwa doch? Meinung: Zu allererst muss ich loswerden, wie toll ich den Schreibstil der Autorin finde. Adriana Popescu, schreibt unglaublich flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist wirklich super angenehm zu lesen. Vio ist eine richtig tolle Protagonistin, ich wurde direkt warm mit ihr und fand sie auf Anhieb sympathisch. Das Buch ist eine wohltuende Geschichte, mit den ein oder anderen tiefen Momenten, die man so niemals erwartet hätte. Ich selber, habe mich unglaublich wohlgefühlt, so als würde ich ebenfalls in dem kleinen Dörfchen sein, indem sich Vio befand. Das Dorf, hat mich an eine italienische Küstenstadt erinnert und das fand ich unglaublich gut rübergebracht. Man konnte sich alles bildlich vorstellen. Konstantin ist ein Schatz und einfach zu verlieben, wenn ich ehrlich, wäre er der perfekte Freund. Doch das mich dieses Buch emotional mitnimmt, hätte ich so gar nicht erwartet, die ein oder andere Träne, konnte ich dann doch nicht zurückhalten. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, ihr werdet es lieben. Gerne könnt ihr auf meinem Instagram Account vorbeischauen, bei dem ich bald, die Rezension hochladen. Bewertung: 5/5 🦋

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.