Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannend, erfrischend und mit einem interessanten Zeitreiseansatz!

Von: @bellaliebtbuecher auf Instagram
29.01.2022

ɪɴʜᴀʟᴛ: „Die Obere Welt war, so meinte Dr. Essso, der Ort, wo sich der Faden des menschlichen Bewusstsein in den Stoff aus Raum und Zeit einfädelte. Man musste nur die Mathematik der Realität begreifen, um diese Welt zu sehen.“ - Zwei Gangs, zwei unterschiedliche Zeiten, zwei verschiedene Welten, eine Menge Physik und Mathematik und eine Chance etwas zu verändern. Unser Hauptcharakter Teenager Esso gerät im Süden Londons in einen blutigen Bandenkrieg und stellt dabei bei einem Autounfall fest, dass er Zugang zu einer anderen Welt hat, an dem er verschiedene Projektionen seiner Zukunft sehen kann. Dort bekommt er einen Einblick in etwas, dass er unbedingt verhindern möchte. 15 Jahre später, im Jahre 2035 wundert sich die ohne Eltern groß gewordene Rhia über ihren seltsamen Nachhilfelehrer, der mit ihr über Lichtgeschwindigkeit philosophiert und eine geheimnisvolle Beziehung zu ihre Mutter hatte. Für mich war das Buch total erfrischend, denn so wie das Thema Zeitreisen in diesem Buch behandelt wurde habe ich es noch nie zuvor gelesen! Besonders spannend fand ich wie sich nach und nach zeigt, wie Essos und Rhias Leben miteinander verknüpft sind. ꜰᴀᴢɪᴛ: Obwohl ich nicht viel von Physik und Mathematik verstehe, konnte mich die Geschichte unterhalten. Zeitweise etwas anstrengend zu lesen, trotzdessen sehr spannend, erfrischend und mit einem interessanten Zeitreiseansatz! (Werbung, da Rezenzions-Exemplar) -

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.