Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Klang des Feuers

Ein Muss für Fantasy-Fans

Von: Breelovesbooks
27.01.2022

Der Klang des Feuers" ist der dritte Teil und somit das Finale der Wayfarer-Saga. Dieses Buch ist nicht unabhängig von den vorherigen Teilen lesbar. Die Cover aller drei Bücher lassen sich zu einem Bild zusammen sitzender, was ich sehr liebe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch und wortgewaltig. Das sollte einen aber nicht abschrecken. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und es passt so gut zu der Geschichte. Es ist auf jeden Fall kein Buch für zwischenduch, da man sich durch den Perspektivenwechsel, welcher teilweise innerhalb eines Sätzen geschieht, schon etwas konzentrieren muss. Dennoch lässt sich das Buch sehr schnell lesen, weil es einen total in seinen Bann zieht. Wenn die Spannung am Höhepunkt ist, endet das Kapitel und somit will man unbedingt wissen, wie es weiter geht und liest immer weiter. Die einzelnen Personen sind super schön ausgearbeitet worden und ich habe sie total ins Herz geschlossen. Auch die Tiere haben eine richtige Persönlichkeit und gehören fest zu der Gruppe. Das hat mir besonders gefallen. Man hat Einblick in die Gedanken und Gefühle der Tiere bekommen. Vor allem Bellitas, den Fuchs, mochte ich sehr gerne. Aber neben Bellitas, war Weyd der Wanderer meine liebste Figur. Die Geschichte ist nicht für schwache Nerven und ich würde sie erst am 18 Jahren empfehlen. Teilweise ist es sehr gewalttätig. Dies überwiegt aber nicht und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen, gerade in letzten 3tel dieses Buches. Es gibt einen Erzähler, der die Geschichte der Gruppe erzählt. Man rätselt über die ganzen Bücher, wer es sein könnte. Die Auflösung habe ich wirklich nicht erwartet. Das Ende des Buches hat mich emotional komplett aufgewühlt. Ich bin so traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Eine super grosse Empfehlung für diese Reihe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.