Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Das wahre Wunder im Leben ist die Freundschaft! Tolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft!

Von: Samys Lesestübchen
26.01.2022

Meinung: Seit meine kleine Tochter für sich das Vorlesen, lauschen und entdecken von Büchern entdeckt hat, gehört es zu unserem täglichen Ritual uns entweder in unsere Lese-Räuberhöhle zu verkriechen oder eine Gute Nacht Geschichte zu erleben. Und hier kommt dieses bemerkenswerte, liebliche und himmlische kleine Büchlein ins Spiel. Lumi hat uns sofort mitgerissen. Seine Reise ist spannend gestaltet. Man fiebert so richtig mit dem kleinen Schneefuchs mit und hofft sehnlich, dass er sein Ziel erreicht und das Wunder erleben darf. Umso schöner ist die Botschaft in den wenigen Seiten. Gemeinsam schafft man alles und Freundschaft ist das wichtigste und größte Wunder, welches man erleben kann. Aber auch das Ziel ist nicht außer acht zu lassen und lässt einen selbst davon Träumen solch eine Reise anzutreten und so tolle Helfer & vor allem Freunde kennenlernen zu dürfen. Ich mochte den sehr kindlichen & spielerischen Schreib-& Erzählstil. Er lässt aber auch Freiräume für die eigene Fantasy. Absolut genial sind die liebevollen, lebendigen und aussagekräftigen Illustrationen, die der Geschichte ihren persönlichen Charme mit auf den Weg geben. Persönlich bin ich wahrlich total verliebt in die Geschichte des abenteuerlustigen kleinen Schneefuchs und dessen wundersame Reise. Fazit: Fantastischen Kinderbuch, welches zum träumen & mitfiebern einlädt und zudem die eigene Abenteuerlust in einem weckt. Sehr empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.