Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Frage der Sicherheit

Eine Frage der Sicherheit

Von: Minky
25.01.2022

Inhalt Stephanie Maddox ist Sonderermittlerin beim FBI, zuständig für die internen Ermittlungen. Kein leichter Job, doch Stephanie ist ehrgeizig und liebt was sie tut. Als sie bei ihrem eigenen Sohn eine geladene Pistole im Kinderzimmer findet, gerät ihr Leben plötzlich aus den Fugen. Wann ist aus ihrem kleinen Jungen eigentlich ein 17jähriger Teenager geworden? Warum hat er eine Waffe in seinem Zimmer? Warum hat er eine feste Freundin von der sie als seine Mutter nichts weiß? Es wird deutlich, dass Stephanie in den vergangen Jahren mehr Zeit im Job als mit ihrem Sohn verbracht hat und wohl einige Details aus seinem Leben verpasst hat. Trotzdem ist sie sich sicher, dass ihr Sohn kein Verbrecher ist und tut alles, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen und ihn zu schützen. Meinung Der Klappentext von "Eine Frage der Sicherheit" hat mich sofort überzeugt. Ein Thriller rund um das FBI und das Weiße Haus - ein Buch genau nach meinem Geschmack. Als ich dann das Glück hatte bei der Testleseaktion zu gewinnen, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und mitreißend. Ich konnte mich so gut in Stephanie hinein versetzen. Der Spagat zwischen Mutter sein und Karriere machen, ist nicht leicht und kann einen zerreißen. Immer wieder hat man das Gefühl der Lösung des Falls schon sehr nahe zu sein, bis doch wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Der Schluss kommt für meinen Geschmack etwas plötzlich daher und ist voll von zahlreichen Informationen, die für die Aufklärung des Falls von großer Bedeutung sind. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um das Buch etwas entspannter zu beenden. So hatte ich ein wenig das Gefühl von einem Sprint auf den letzten Metern. Fazit Auch wenn der Schluss etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, gibt es von mir volle Punktzahl für einen spannenden Thriller: 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.