Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Code der Knochen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut empfehlenswert!

Von: Martina - Schmökerwelten
25.01.2022

Auch Tempe Brennans mittlerweile schon zwanzigster Fall gehörte definitiv zu meinen Must Reads. Ich liebe diese taffe, intelligente Frau, ihren feinen Humor, ihre Ironie, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt, was angesichts der eigentlich ja sehr ernsten Themen und oftmals makaberen Fälle richtig gut tut. Mir ist beim Lesen sehr schnell aufgefallen, dass sich Kathy Reichs diesmal mit der permanenten Erwähnung von französischen Fachwörtern sehr zurück hält. Ab und an eine kurze Erklärung und gut ist. Dafür statt dessen reichlich Ergüsse über den Bereich der Genetik. Wer ihre Bücher kennt, weiß, dass sie dazu neigt, den Leser mit Fachbegriffen zu bombardieren. In "Der Code der Knochen" verknüpft die Autorin den neuen Fall mit einem Cold Case und die Story wird sehr komplex. Und doch tritt keine Sekunde Langeweile auf. Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch und bleibt permanent auf diesem Level. Hier ist wirklich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch hier wieder ihr mega ansprechender Schreibstil, der dich durchs gesamte Buch trägt und dich durch die Seiten nahezu fliegen lässt. Und dann sind da die Figuren, die einem in all den Jahren ans Herz gewachsen sind. Bei zwanzig Bänden ist es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden und immer wieder toll zu lesen, wie sie sich über all die Zeit weiterentwickelt haben. Und diesmal hat uns Kathy Reichs noch mit einem neuen Charakter überrascht. Detective Vislosky ist neu hinzugekommen. Ich muss gestehen, dass ich sie anfangs nicht mochte. Sie ist wortkarg und extrem stur. Aber ich glaube mittlerweile, dahinter verbirgt sich ein sympathischer, weicher Kern. Ich freu mich auf mehr von ihr. Auch für diesen Band komme ich um eine dicke Leseempfehlung nicht herum!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.