Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Du hast gesagt, es ist für immer

Von: Sarah
24.01.2022

Achtung Spoiler! :) In „ Du hast gesagt, es ist für immer“ geht es um Anna, die vor fast einem Jahr ihre große Liebe Ben verloren hat. Um einen Abschluss zu finden, entschließt sich Anna, die damals mit Ben festgelegte Segelroute alleine zu nehmen. Doch sie merkt schnell, dass sie als Anfängerin die Route alleine nicht bewältigen kann. Sie heuert den irischen Segler Keane an, der sich durch die Route führen soll. „Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?“ Ein Grund mich für das Rezensionsexemplar zu bewerben, war das wirklich wunderschöne Cover <3 Aber auch die Geschichte kann sich sehen lassen :) Ich bin gut in „Du hast gesagt, es ist für immer“ reingekommen. Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten. Der Roman wird aus der Sicht von Anna erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in das Innere der Protagonistin bietet. Schon bei dem Brief am Anfang des Buches musste ich schlucken. So eine schreckliche Erfahrung wünscht man wirklich keinem. Ich ziehe echt den Hut vor Anna, dass sie trotz dem Erlebten versucht hat einen Weg aus ihrem Loch raus zu finden. Keane mochte ich von Anfang an sehr. Seine lockere und leichte Art, trotz seiner unschönen Vergangenheit, hat mich direkt angesteckt, Ich fand es toll, wie er Anna den nötigen Raum zum Trauern gelassen hat. Ein toller, verständnissvoller Mann. Und auch sein Bruder war mir von Anfang an sympathisch :) Während Annas Reise hat mich öfters selbst das Fernweh überkommen und beim Lesen habe ich ebenfalls richtig Lust auf eine kleine Segeltour bekommen. Die Orte die sie besucht hat, klangen aber auch einfach zu gut. „ Du hast gesagt, es ist für immer“ ist ein sehr schöner Roman für zwischendurch :) Von Trauerbewältigung bis hin zu einem tollen Segeltourn ist alles mit dabei :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.