Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lost

Gelöschte Erinnerung

Von: Bettina Müschen
24.01.2022

Als nach einer Bombenexplosion auf einer Militärbasis der verletzte Captain Harry Peterson verschwunden ist, wendet sich seine Lebensgefährtin Karene an ihre Freundin Augusta Bloom und bittet die Psychologin und Profilerin um Hilfe bei der Suche. Dr. Bloom hat gemeinsam mit ihrem Partner Marcus Jameson bereits erfolgreich als Detektivin ermittelt und macht sich an die Arbeit, auch wenn dies durch Spannungen zwischen ihr und ihrem Partner Marcus erschwert wird. Als Harry nach einiger Zeit in einem Krankenhaus wieder auftaucht, kann er sich an nichts mehr erinnern und hat auch die Zeit mit Karene vergessen. Was wusste Harry noch und wer hat ein Interesse daran, dass seine Erinnerungen für immer gelöscht bleiben? Diese Fragen lassen Karene nicht los und gemeinsam mit Augusta Bloom und Marcus Jameson versucht sie, das Rätsel zu lösen. Dabei geraten sie in große Gefahr, denn ihre Gegner schrecken vor nichts zurück. Dies ist der erste Roman der Autorin, den ich gelesen habe, es ist allerdings bereits der zweite Band um das Ermittlerduo Bloom und Jameson und in diesem Buch wird immer wieder einmal auf Ereignisse verwiesen, die sich in der Vergangenheit zugetragen haben. Da mir diese nicht bekannt sind habe ich es manchmal als etwas störend empfunden, obwohl dieser Roman keine unmittelbare Fortsetzung ist und eine in sich abgeschlossene Handlung hat. Das Buch liest sich leicht und flüssig und ist spannend geschrieben. Als Leser wird man an die unterschiedlichsten Schauplätze geführt und bleibt lange Zeit im Dunkel bei der Suche nach der Wahrheit. Das ist durchaus unterhaltend, auch wenn manche Szenarien mir etwas unwahrscheinlich erschienen und manchmal an Szenen aus einem James Bond Film erinnerten – da ich beim Lesen immer ein gewisses Kopf-Kino entwickele kann ich mir den Roman auch gut als Film vorstellen. Mit den handelnden Personen bin ich nicht recht warm geworden, sie erschienen mir manchmal recht klischeehaft und ich würde den Roman nicht als Psychothriller bezeichnen. Wer aber einen spannenden Roman, den man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte, sucht, ist bei diesem Buch genau richtig und sollte vorher am besten auch den ersten Band aus der Dr. Bloom-Reihe mit dem Titel „Mind Games“ lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.