Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Burger des Grauens. Krimidinner-Rollenspiel und Kochbuch. Für 6 Spieler ab 12 Jahren.

Rezension Der Burger des Grauens

Von: Miss.bookaddicted
23.01.2022

Sechs internationale Auftragskiller treffen sich zu ihrer jährlichen Versammlung. Doch kaum angekommen, ist einer der Gäste tot. Wer war der Täter? – In diesem unterhaltsamen Rollenspiel können sechs Spieler ihre detektivischen und schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Jeder Trick ist erlaubt, um in 12 spannenden Spielrunden den Täter zu ermitteln. Und für den kulinarischen Genuss sorgen kriminell-gute Gerichte, die aus den 48 internationalen Rezepten des mitgelieferten Kochbuchs gewählt werden können. Das Spiel besteht aus 6 Einladungskarten, 72 Anweisungskraten und einem Kochbuch mit dem Namen „Mordshunger“. Darin befinden sich 48 Rezepte, die unterteilt sind in Häppchen, Salate & Suppen, Vegetarische Hauptspeisen, Fleischgerichte, Fischgerichte und Desserts. Die einzelnen Kapitel haben jeweils lustige Bezeichnungen, wie zum Beispiel „Ins Gras beißen“ oder „Haifischfutter“. Die Rezepte sind leicht verständlich und durch den Vegetarischen Teil, kann man jeden einladen und keiner wird ausgeschlossen. Am Ende des Kochbuchs ist auch eine Beschreibung, wie man als Gastgeber das Krimidinner am besten Vorbereitet. Außerdem gibt es Tischkarten und Grundrisse, da die Geschichte nicht auf die eigenen Vierwände ausgelegt ist. Wichtig ist, dass man sich nicht alle Einladungen durchliest, sondern nur die, die für einen bestimmt ist. Darin ist eine Charakterbeschreibung der eigenen Rolle und auch das Verhältnis zu den Mitspielern wird beschrieben. Auf der Rückseite sind die Spielregeln nochmal aufgelistet. Auf den Anweisungskarten für die einzelnen Charaktere steht jeweils die Rundenzahl (insgesamt werden 12 Runden gespielt), der Raum in dem sich die Person befindet und Anweisungen wie die Person such zu verhalten hat. Hierbei gibt es unterstrichene Handlungen, die unbedingt ausgeführt werden müssen und zusätzliche Informationen, die man taktisch zurückhalten kann. Das Spiel muss genau mit 6 Personen gespielt werden, da einem sonst wichtige Informationen fehlen könnten. Insgesamt ist es eine schöne Idee für einen etwas anderen Spieleabend in den eigenen Vierwänden. Das Kochbuch ist ein extra, dass mir sehr gefällt und mir auch noch nach dem Spiel Freude bereitet. Dadurch, dass die Karten nicht zerschnitten werden müssen kann man das Krimi-dinner auch mehrmals durchführen. Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.