Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meditation

King Kong auf Ecstasy

Von: Eva - Leseliebe
23.01.2022

Seit dem ersten Lockdown meditiere ich regelmäßig und bin sehr froh, etwas für mich gefunden zu haben, das mir hilft mit den berufsbedingten Stressoren gelassener umzugehen. 😌 Da ich es nach wie vor nicht leicht finde, zu meditieren, habe ich im Herbst letzten Jahres dieses Buch als #rezensionsexemplar beim @bloggerportal angefragt -danke dafür- und seitdem in kleinen Schritten nicht nur durchgelesen, sondern durchgearbeitet, um euch eine bestmögliche Rückmeldung geben zu können.👆🏻 Peter Beer hat das Buch sinnvoll gegliedert und erklärt zunächst seinen Weg bzw. seine Beweggründe für dieses Buch. Im Anschluss erläutert er das Denken und Emotionen. In diesen Kapiteln habe ich das meiste dazugelernt und mich auch gut verstanden gefühlt. ( Beispielsweise wie sehr bzw. häufig unser Geist Vergangenes oder Zukünftiges als Gedanken anbietet, war mir vorher gar nicht so klar. Das Gehirn ist wie King Kong auf Ecstasy. Ein super Vergleich wie ich finde) Er bietet auch konkrete Übungen an, um sich eigenen Denkmustern und auch dementsprechend erzeugten Emotionen bewusst zu werden, sie dann zu hinterfragen und zu verändern bzw. auch anzunehmen. Zum Schluss folgen dann die Informationen zur Meditation an sich. Zu jedem Kapitel gibt es geführte Meditationen, die man herunterladen kann. (Ich habe mir manche Meditationen dann einfach selbst aufgenommen und spiele sie dann so ab..) Sehr spannend fand ich das Kapitel, das die physischen und psychischen Vorteile der Meditation dargelegt hat (z.B. Stärkung des Immunsystems, gesteigerte Kreativität, besseres Kurzzeitgedächtnis).🤓 Ich habe dank der hilfreichen Tipps meine Morgenroutine in den Blick genommen und einiges verändert. Und ich bin sehr happy damit.🤩 Insgesamt kann ich euch dieses Buch also sehr empfehlen, wenn ihr euch dafür interessiert, wie Denken, Emotion und Meditation funktioniert und ihr etwas Achtsamkeit in euren Alltag bringen wollt 🙏

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.