Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Prise Marrakesch

Alle Wege führen nach Marrakesch

Von: Leseratte Austria
21.01.2022

„Eine Prise Marrakesch“ ein Roman von Thea C. Grefe im blanvalet Verlag erschienen. Mit 447 Seiten. Die Geschichte wird mit Abwechselnden Kapiteln aus der Sicht verschiedener Hauptfiguren erzählt. Da gibt es den Geschichten Erzähler, der auf einem großen Markt in Marrakesch die Geschichte von Hassan und seiner Familie erzählt. Von einer Zeit die schon lange her ist?! Klara macht gerade ein Praktikum als Köchin in einem gehobenen Restaurant in Deutschland. Sie gewinnt außerdem einen Kochwettbewerb im TV und darf dafür eine Woche nach Marrakesch reisen. Zur gleichen Zeit wird sie auch noch von ihrem Chef Alain gefeuert. Oder steckt da etwa mehr dahinter? Charlotte bekommt von einer Frau Namens Verena einen Besuch. Die ihr ankündigt, dass sich Charlottes Mann von ihr scheiden lassen wird, um mit Verena eine Familie zu gründen. Charlotte hat zwar schon länger mit ihrem Mann Paul eine Abmachung getroffen aber eine Scheidung kommt nun doch unerwartet oder doch nicht? Kurzerhand reist sie nach Marrakesch und probiert altes wieder aus. Könnte das ein neuer Anfang sein? Karim ist Geschäftsmann in der Baubranche und in Marrakesch sehr erfolgreich. Er wird von seiner Mutter gebeten sich das alte Familien Hotel anzusehen. Es wird schon sehr verfallen sein und trägt auch eine Geschichte. Sogar ein Geheimnis wird sich offenbaren müssen! Wer verbirgt was? Und da sind noch die zwei alten, die einen Teil des alten Hotels bewohnen. Wer ist dieser Junge mit den blauen Augen? Wo ist seine Mutter oder Vater? Meine Meinung: Ich habe erst mal einige Seiten gebraucht um die Hauptfiguren kennen zu lernen. Aber ab ca Seite 100 war ich voll eingetaucht und neugierig wie es mit der Geschichte und dem Geheimnis weitergeht. Es handelt um Liebe, Zurückweisung, Neuanfang, Veränderung und vor allem alles ist möglich und kann von jedem selbst bestimmt werden. Man muss sich nur trauen etwas Neues zu beginnen oder eben Veränderungen zu zulassen. Das Buch hat mich zuerst mit dem tollen Gewürz Cover angesprochen und auch die Geschichte ist spannend geschrieben. 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.