Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tarotkarten

Optisch und inhaltlich überzeugendes Tarot-Set für alle Lebenslagen

Von: Coco Xue
20.01.2022

Es handelt sich hierbei um ein liebevoll gestaltetes Tarot-Set, bestehend aus Buch und Karten. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse von Tarot, hatte es mir aber schon länger vorgenommen, dies auszuprobieren. Das Buch ist bestens für Anfänger geeignet und liest sich flüssig und leicht verständlich. Das Format ist passend, lediglich die Bindung könnte weicher sein. Das Blättern fällt durch die Steifheit sehr schwer und man kann dadurch leider keine Seiten aufgeschlagen lassen. Die Karten sind in einem ansprechenden Design; an die zahlreichen einzelnen Begriffe muss ich mich erst noch gewöhnen bzw. diese lernen, aber sie machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Meiner Meinung nach, könnten die Karten etwas kleiner sein, da sie durch die Größe nicht optimal in der Hand liegen. Das macht sich vor allem beim Mischen der Karten bemerkbar, da dies durch die Größe eingeschränkt und nicht bedingt flüssig zu Handhaben ist - aber gerade beim Tarot wird ja ein längeres Mischen gefordert, um sich mit den Karten energetisch zu verbinden. Insgesamt gefällt mir das Set sehr gut und ich konnte dank diesem passend zum Jahreswechsel Karten für das ganze Jahr legen, so dass ich mich mithilfe des Buches bestens unterstützt fühle, die Karten richtig zu lesen. Ich mag es sehr, dass die Autorin einen freien und spielerischen Umgang empfiehlt, ohne Zwang und ohne einseitige Leseart. Das Set kann beim besten Willen nicht die Zukunft voraussagen, aber dient als Unterstützung bei aufkommenden, dringlichen Lebensfragen jeglicher Art.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.